Hallo, Reset / Werkseinstellungen - wie geht es nun richtig?
Reset / Werkseinstellungen - wie geht es nun richtig?
-
-
System Menu: INIT GLOBALS
-
Hallo Ingolf, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte den Head verkaufen und möchte den Auslieferungszustand wieder herstellen mit den Basic Rigs, aber ohne meine Rigs! Quasi das Betriebssystem frisch aufsetzen....
-
das geht über Init Globals?
-
You can reset to factory state by pushing soft button 1 (top left above display) before turning it on, keep it pushed and turn the KPA on. During the start still keep the button pushed. You now enter System/Booting Maintenance. There you can Init the Flash either with factory content or completely empty.
Welcher Soft Button ist damit gemeint?
-
INIT FLASH ist auf keinen Fall diesbezüglich empfehlenswert.
INIT GLOBALS wie ich schon sagte, und im zweiten Schritt mit dem RigManager alle Rigs vom Profiler löschen und aus dem RigManager fie Factory Rigs auf den Profiler ziehen.
-
INIT FLASH ist auf keinen Fall diesbezüglich empfehlenswert.
INIT GLOBALS wie ich schon sagte, und im zweiten Schritt mit dem RigManager alle Rigs vom Profiler löschen und aus dem RigManager fie Factory Rigs auf den Profiler ziehen.
Warum ist das keinesfalls Empfehlenswert, Ingolf?
-
Weil INIT FLASH, so wie ich Diskussionen mit dem Support verfolgt habe, Notfallindikationen vorbehalten bleiben und nicht inflationär verwendet werden sollte.
Das ist auch keine Funktion, auf die du als User einfach zugreifen kannst, und das aus gutem Grund.
-
Danke, habe ich verstanden. Aber wäre für die, die mit den aktuellen Versionen Probleme haben, ja eine Möglichkeit auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
-
Danke, habe ich verstanden. Aber wäre für die, die mit den aktuellen Versionen Probleme haben, ja eine Möglichkeit auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
Nein, das ist kein empfohlenes Procedere.
Auf eine frühere Software- Revision zurückzugehen braucht kein Flash Init.
-
Seltsam! Ich habe direkt von der Kemper-Hotline den Tipp für das INIT FLASH bekommen. Das scheint ein ganz normaler Weg zu sein sein Gerät auf Urzustand zu bringen. Man muss nur wissen, wie es geht.
-
Funktioniert das beim Stage gleich? Welcher ist Soft Button 1 beim Stage, konnte das in der Beschreibung nirgendwo finden..
-
Seltsam! Ich habe direkt von der Kemper-Hotline den Tipp für das INIT FLASH bekommen. Das scheint ein ganz normaler Weg zu sein sein Gerät auf Urzustand zu bringen. Man muss nur wissen, wie es geht.
Init Flash löscht alle Daten. So erhält man ein leeres Gerät.
-
Softbuttom 1 ist vor dem 2 er links davon in der Mitte ganz vorn auf der Hinterseite im unteren Viertel.
-
Die vier Soft Taster sind die über dem Display und die vier Soft Regler sind die unter dem Display. Wir zählen von links nach rechts.
-
Kann man nach einer Werkseinstellung direkt die neueste Firmware aufsetzen oder muss man Zwischenversionen laden ?
-
Kann man nach einer Werkseinstellung direkt die neueste Firmware aufsetzen oder muss man Zwischenversionen laden ?
Ab OS 1.8 kann man direkt auf die neueste FW updaten.
-
Wie funktioniert der Factory Reset denn beim Stage?
-
Bitte Support-Ticket öffnen und Du bekommst eine Liste mit den Schritten.
-
Hi all
Ich habe das 1. Mal Mühe mit meinen Kempi.
Ich habe die neueste Version OS geladen - 8.6.2 Weil der Rig Manager es wollte.
Dann hat er einen Fehler gebracht
Dann hab ich das Update von der Kemper Page geholt.
Stick in Kemper gesteckt - er hat artig das Update gemacht.
Dann war eine Totale Unordnung bei den Rigs.
Und der Rig Manager geht nicht mehr.
Und im Kemper selbst kann ich auch nix mehr machen.
Zurückstellen mit init Global geht nicht.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter...
Weiss wer noch was ?
Bin schön traurig im Moment . Das erste mal dass ich wieder nachdenke einen schönen Amp zu spielen statt dieser unsäglichen Elektronik.
Die Updaterei geht mir echt über all auf den K.....
Gruss fredy
-