• Und dabei ist gerade Konnopke's dafür bekannt, dass sie die Currywurst OHNE Darm erfunden haben und ihr treu geblieben sind. *seufz* :)

    Stimmt, "Konnopkes" waren ohne Darm, meine Schwester wohnte um die Ecke und ick hab' die ersten Würste 1961 da gegessen. Aber die sind eine Kopie und dit is jetz n' bißchen peinlich, ein Spandauer soll die erfunden haben. :love: In Weißensee is (war?) noch'n Konnopke, da habe ich meine letzte jute Currywurscht (mit Pelle) gegessen, aber wie ich gerade gekugelt habe, herrscht da Familienkrieg wie aussem Bilderbuch und ick jetz mittendrinne, weil ick jesacht habe, der hat die Beste... ach Du Scheibe... ;(

    Das Wichtige ist also jetzt durchgesprochen, nun nebenbei - die "Fernsteuerung" ist eben angekommen!
    Die Optik ist jetzt keine Überraschung mehr - einfach Spitze!
    Gar nicht gefällt mir allerdings die Haptik - der grüne Lack fühlt sich an wie 150er Sandpapier (schlimmer als bei meinem Toaster) und ich fürchte nach einigem Gebrauch wird er auch wie gebrauchtes Sandpapier aussehen, nicht sehr 6y.
    Die Gummifüsse sind ungleich lang, die Kiste wackelt - das kriege ich aber bestimmt mit dem Schraubenzieher hin. Ernsthafte Sorgen mache ich mir um den Nippel vom Kontrastpoti des Displays, der wird nicht lange da bleiben, der muss abbrechen. Hoffentlich nimmt er dabei kein Stück von der Leiterplatte mit.
    Minimale Ärgernisse, das sollte man besser machen können. Die "Schutzwurst" bekommt von mir einen Schutzdarm, so eine Art "Pariser", übrigens auch eine Berliner Erfindung :D

    lespauli

  • Bei mir stand nach dem wechsel auf Paypal am Montag erst am Dienstag der aktuelle Status drin.
    Ich hoffe das die Lieferung nicht auf den Samstag fällt, da wäre bei mir auf Arbeit keiner da um das Paket anzunehmen :(


    Die Remote wird mit UPS verschickt (war jedenfalls bei mir so), und die liefern samstags nicht aus. Also heißt es hoffen, dass sie schon am Freitag kommt, dann hast Du das ganze Wochenende...

  • Stimmt, "Konnopkes" waren ohne Darm, meine Schwester wohnte um die Ecke und ick hab' die ersten Würste 1961 da gegessen. Aber die sind eine Kopie und dit is jetz n' bißchen peinlich, ein Spandauer soll die erfunden haben. :love: In Weißensee is (war?) noch'n Konnopke, da habe ich meine letzte jute Currywurscht (mit Pelle) gegessen, aber wie ich gerade gekugelt habe, herrscht da Familienkrieg wie aussem Bilderbuch und ick jetz mittendrinne, weil ick jesacht habe, der hat die Beste... ach Du Scheibe... ;(

    Das Wichtige ist also jetzt durchgesprochen, nun nebenbei - die "Fernsteuerung" ist eben angekommen!
    Die Optik ist jetzt keine Überraschung mehr - einfach Spitze!
    Gar nicht gefällt mir allerdings die Haptik - der grüne Lack fühlt sich an wie 150er Sandpapier (schlimmer als bei meinem Toaster) und ich fürchte nach einigem Gebrauch wird er auch wie gebrauchtes Sandpapier aussehen, nicht sehr 6y.
    Die Gummifüsse sind ungleich lang, die Kiste wackelt - das kriege ich aber bestimmt mit dem Schraubenzieher hin. Ernsthafte Sorgen mache ich mir um den Nippel vom Kontrastpoti des Displays, der wird nicht lange da bleiben, der muss abbrechen. Hoffentlich nimmt er dabei kein Stück von der Leiterplatte mit.
    Minimale Ärgernisse, das sollte man besser machen können. Die "Schutzwurst" bekommt von mir einen Schutzdarm, so eine Art "Pariser", übrigens auch eine Berliner Erfindung :D

    lespauli

    Die Bedenken hinsichtlich des Kontrast-Reglers habe ich nicht so, weil das Neutrik-Gehäuse vom RJ45-Stecker ja viel weiter übersteht und dadurch eigentlich nen guten Schutz bietet. Aber wer viel auf diversen Bühnen unterwegs ist, weiß, wie das manchmal in beengten Verhältnissen auf der Bühne zugehen kann (da latscht der Bassmann mit seinem Schritt seitwärts genau auf den Stecker oder man selber tritt in der Hektik vor die Kiste und die knallt dann mit dem Kontrast-Poti genau vor ein Standbein vom Mikrostativ, ja gefeit ist man nie 100%ig). Aber ansonsten ist die Schachtel wirklich sehr solide und wer sich den Luxus erlaubt die Tretmine auf ein Board zu schrauben, der ´kann ja mit ein paar Tretern die Remote umzingeln und so den Schutz verbessern.
    Der Preis ?... Na ja.... aber man muss sagen, die Kemper-Leute supporten ihr Produkt ja wirklich vorbildlich und :... KOSTENLOS !!! Ich denke mit unserem Feedback werden auch bzgl. der REMOTE noch einige Verbesserungen zu erwarten sein (ich denke da an weitergehende Funktionalitäten vom Looper und auch von den Effekt-Buttons). Also für mich langfristig auf jeden Fall die richtige Entscheidung und wer bisher mit dem FCB und Uno4Kemper unterwegs war, weiß weitere Vorteile zu schätzen.

  • Ich besitze die Remote noch nicht, aber ich kann gut verstehen, dass Kemper einen Lack wie 150er Sandpapier gewählt hat. Eine Hochglanzoptik (das andere Extrem) würde im Roadbetrieb sehr schnell ganz viel von seiner Optik einbüßen. Von daher ist der Lack kein Kritikpunkt für mich.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Ich besitze die Remote noch nicht, aber ich kann gut verstehen, dass Kemper einen Lack wie 150er Sandpapier gewählt hat. Eine Hochglanzoptik (das andere Extrem) würde im Roadbetrieb sehr schnell ganz viel von seiner Optik einbüßen. Von daher ist der Lack kein Kritikpunkt für mich.

    Um es mal deutlich zu sagen, die Lackoberfläche ist ganz großer Mist, sie sieht bereits nach kurzer Benutzung schäbig aus. will man den Staub und Hautabrieb mit einem Tuch entfernen, hängen danach noch die Fusseln vom Tuch dran, aber der Dreck ist nicht ab. Man hätte es auch seidenmatt glatt pulvern können. Wie auch immer, das können andere deutlich besser, ich habe den guten Vergleich, ich arbeite als Amptechniker in einem Music Shop.
    Ansonsten macht die Kiste Spaß, ist genial und idiotensicher zu bedienen, jedenfalls für solche Midilegastheniker wie mich.

    lespauli

  • Ok, das hört sich wirklich nicht so gut an. Vor allem das mit den Fusseln, die hängen bleiben. Es gibt solche feuchten Reinigungstücher (nein, nicht die für den Popo) in der Drogerie, willste die mal probieren?

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Wie ist's mit 'nem Handfeger?


    Aussichtslos, ich besitze ein umfangreiches Arsenal an Reinigungswaffen, aber es würden nur Kärcher, Dampfstrahler helfen. :(
    Damit muss (kann) man schon leben, aber ich pflege nun mal mein Equipment, auch im Sinne der Werterhaltung, das wird mir hier unnötig schwer gemacht.

    lespauli

  • Also erstmal möchte ich hier festhalten, dass ich die Beschichtung eigentlich ganz gut finde. Marginal rauer als die Profiler-Abdeckung.
    Über die Qualität des Kontrastreglers kann man sicher mehr meckern.

    Der andere Punkt "Werterhaltung" ist mir persönlich völlig Banane. Zumindest ab dem Zeitpunkt wo ich entschieden habe, ob ich das Gerät behalte. Ich kaufe sowas nicht, um es über Jahre fabrikneu aussehen zu lassen. Ich will es benutzen, schlicht und einfach. Wenn es dabei mit der Zeit etwas abgewetzt aussieht, dann ist es eben abgewetzt. Anderer Mütter Söhne kaufen sich ne "aged" Gitarre und pflegen sie um das aging ja nicht zu "zerstören" ... ich "age" mein Equipment selbst, mittels Nutzung. :)

  • Die Remote ist gerade angekommen - erster Eindruck: sehr solide, Design, Stabilität, etc. Schwer ist das Ding - wenn auch nicht groß. Ich verzichte auf weitere Vorzüge, die sind vielfach genannt.

    Aber:
    1. Beim Looper-Test gab es gleich einen Fehler. Ich hatte einen Loop eingespielt, den dann gelöscht und einen neuen Loop eingespielt. Dieser war dann beim Playback so, dass der alte (gelöschte Loop) hinten angehängt war.
    2. Die Start-Up-Zeit des KPAs ist kurz, aber die Remote braucht extra Zeit (ca. 10 Sekunden) - nicht nur beim ersten Mal. Beim zweiten und dritten und vierten Starten war der KPA geladen und die Remote erst ca. 10 Sekunden später einsatzbereit.

    Mehr folgt dann später.

    Edited once, last by joerch (March 5, 2015 at 6:34 PM).

  • f... :S

    dachte das wäre einfach.....................
    ist es aber mal wieder nicht................

    dachte anschließen und alles läuft normal weiter............ aber....
    - Effekte gehen werden an noch aus
    - Pedale wollten auch erst nicht richtig, na ja, eins geht jetzt
    - weiteres Midi gerät wird nach wie vor nicht ungeschaltet
    - Sounds klingen auch anders
    ?(


  • Hallo Manfred!
    Du hast die neue FW 3.00. 10856 drauf?
    Die Zuordnung der Effekte zu den Tastern geht nicht automatisch, sondern muß einmal manuell zugeordnet werden.
    Es gibt zwar auch eine Auto- Assign- Funktion, die finde ich aber persönlich ziemlich nutzlos.
    Wegen Umschalten von externen Midi- Geräten mußt du im System- Menü auf Seite 8/12 den Port auf Midi Out stellen, außerdem den Kanal einstellen.

  • Hey Ingolf,

    bin natürlich auf FE3 - aber ich versteh trotzdem nicht, warum so ein Board nicht die Performance/Rigs mit den Effekten erkennt
    und man quasi von vorne alles neu machen muß.
    Mir verdirbt so was die Laune und die Freude an so einem Teil, das ja auch dann noch 500 Tacken kostet .......................
    und will man dann noch 1-2 Pedale anschließen ...............................
    vielleicht noch ein passendes Case - ist man ganz schnell bei nem Tausender. ;(8|:wacko:

    - Effekte hab ich nun hin bekommen :cursing:
    - Midiumschaltung zum Teil - alles schaltet beim 2ten Gerät auf die 1 ?(
    - ein Pedal (Vol) funzt
    - das 2te noch nicht ?(

    "Ich glaube ich bin einfach zu alt für diese Sch........"

    Edited once, last by Manfred (March 8, 2015 at 6:46 PM).

  • Hey Ingolf,

    bin natürlich auf FE3 - aber ich versteh trotzdem nicht, warum so ein Board nicht die Performance/Rigs mit den Effekten erkennt
    und man quasi von vorne alles neu machen muß.

    HeyManfred!
    Die Remote kann nicht wissen, welche Effekte du welchem Switch zuordnen möchtest.
    Das muß man halt einmal machen, geht schnell.

  • @Jorch: mein subjektiver Eindruck ist, das die Sounds teils Lautstärkeunterschiede aufweisen
    und teils der Sound flacher, als weniger bass hat !?

    Ingolf: das Board erkennt ja auch meine Rigs und Performance und warum nicht die Effekte die ich im KPA gespeichert habe !?
    Versteh ich nicht - muß man aber jetzt auch nicht ausbreiten - ist halt so.

    btw.
    das mit den Pedalen ist ja nun auch nicht so einfach und nirgens richtig erklärt !?
    wollte das 2te Pedal wieder mit "Pitch" belegen - hab ich aber noch nicht hin bekommen :(
    noch eins
    kann ich mein "extra" wahwah auch über die Pedalanschlüsse anschließen ?