Posts by Hurricane

Danke für die Rückmeldung. Es ist ein Power-Profiler mit Kemper-Kone, insofern wäre da schon mehr Aufwand zu treiben. Es geht mir aber nicht darum den Monitor mit noch einem Volume-Regler zu versehen. Im Kemper ist ja ein Poti vorhanden. Ich möchte nur den Regelbereich dieses Potis wieder brauchbar zu machen.

Ich scheue ja nicht die Arbeit mich an die Sounds zu setzen und neu einzustellen, die Frage, die ich habe ist: Kann ich das mit einer einfachen dB-Anhebung am Monitor-Output und mit einer komplementären dB-Absenkung am jeweiligen Rig-Volumen machen :?:

Die einzelnen Rigs meiner Live-Performances (z.Z. 25 Performances mit je 5 Sounds) sind durch oftmalige Anpassungen der Lautstärkelevels leider mittlerweile so eingestellt, dass ich sie auf der Bühne mit einem Monitor-Out-Level von nur -54,5 dB "fahren" muss. Dieser Ausgangslevel ist so gut wie nicht mehr handhabbar (wenn ich den Knopf nur leicht berühre springt der Level um mehrere dBs nach oben und es fallen einem bei den daraus folgenden Lautstärkesprüngen die Ohren ab oder er springt direkt auf minus unendlich und man hört nix mehr aus dem Monitor. Fazit: Ich habe so gut wie keine Möglichkeit mehr, die Lautstärke meiner Monitorbox auf der Bühne vernünftig zur regeln und anzupassen.

Ich würde also gerne die Riglautstärken der einzelnen Performance-Sounds (in den Slots) nach unten anpassen (leiser machen), damit ich den Monitor-Out wieder lauter einstellen kann (z.B. auf -20 dB statt auf -54,5 dB) und so wieder eine Regelmöglichkeit der Gesamtlautstärke der Monitorbox nach unten und nach oben erhalte.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es möglich wäre, rein anhand der dB-Werte diese Korrektur vorzunehmen. Sprich: ich hebe den Monitor-Out-Level um 20 dB an und senke bei jedem einzelnen Rig das Rig-Volume um 20 dB ab und speichere das Rig jeweils neu.

Frage: Bleibt dann die gehörte Lautstärke aus dem Monitor so bestehen wie sie z.Z ist oder wirken die Levels (Rig-Level und Monitor-Output-Level) unterschiedlich ????

Bevor ich mich an die Arbeit mache, 125 Sounds einzeln anzupassen und eventuell hinterher alles wieder rückgängig zu machen, frage ich erstmal die Gurus hier im Forum, ob das so möglich wäre, oder ob es gar eine viel elegantere Möglichkeit gibt z.B. die gleichzeitige Korrektur aller Rigs in den Performance-Slots vorzunehmen.

Außerdem müsste ich dann ja auch noch den Lautstärke-Level des Main-Outs (für's Pult) entsprechend anpassen, oder ?

Für Rückfragen oder Tipps bin ich jederzeit sehr dankbar.

Wäre vielleicht einer mal so nett und würde ein Foto von dem mitgelieferten Netzteil des Players posten ?

Auf der Kemper-Seite sowie bei den diversen Anbietern habe ich nichts gefunden.

Für die Überlegung, ob ich mir den Player auf's Stressbrett nagele, müsste ich in etwa wissen, welchen Aufwand ich da treiben muss. :/

Die handelsüblichen Pedalboard-Netzteile sind bei 24 Watt / 12 Volt also bei 2,0 Ampere wohl hoffnungslos überfordert. :wacko:

Vielen Dank vorab und frohes Neues :)

Was hat der Profiler mit Windows oder 'ner Fritz Box zu tun?

Für den aktiven Musiker wäre das schon sehr sinnvoll, wenn man seine Profiles mit "seiner" OS-Version laden könnte. (nicht jeder will die aktuelle kaos-Version nutzen).

Außerdem sinnvoll insbesondere wenn man vor dem Restore ggf. gefragt würde: "Restore mit/ohne kaos.bin ?"

Ja das "Blättern" durch die Performances wenn man beim Live-Auftritt eine bestimmte Song-Performance sucht (z.B. wenn man spontan ne Zugabe spielen soll oder von der Setlist abweichen muss) ist total nervend.

Ich habe je Song ne Performance und die nach dem Song benannt. Ich habe die schon alphabetisch sortiert, dennoch dauert das unglaublich lang bis man auf der Remote-Anzeige sieht, wo man sich gerade befindet. Ich gehe deshalb immer zum Profiler hin und suche mit dem Drehknopf die gewünschte Performance. Nervt zwar auch, aber geht dafür schneller.

Hier ist die Remote m.E. definitiv nicht livetauglich. Ich wünschte mir auch, dass das in einem zukünftigen Release behoben werden könnte.