• Wie lässt sich der Rig Manager unter Windows 11 installieren???? Immer wenn ich den download installieren will, werde ich nach einer CD rom gefragt, die es ja nicht gibt!

    Dadurch kann ich den Rig Manager von der Kemper Homepage nicht installieren.

    Unter Windows 10 warn das nie ein Problem,bitte um Hilfe oder Lösung !

    Der Kemper Support, kenn das Problem nicht und war gar keine Hilfe, toll er Support und lassen eine im Regen stehn, die Pfeifen!!!

    Danke und Gruß Stefan

  • Lieber Stefan

    Ich kann verstehen dass du frustriert bist, aber ich finde es sehr unfreundlich und unangebracht so öffentlich gegen den Support zu stänkern.

    Warum glaubst du dass man dir bei einer so unfreundlichen Verhalten helfen sollte?

    • New
    • Official Post

    Unsere Rig Manager-Installation erfordert keine CD und fordert keine CD an. Es gab auch noch nie eine CD von uns. Ich habe auch noch nie von einer solchen Meldung gehört und wir haben ja tausende erfolgreiche Installationen.

    Vielleicht ist das eine abgespeckte Windows-Version. Vielleicht kann man darauf keine Fremdprogramme installieren. Hast Du Dich mal an Microsoft gewendet?

  • Ein Screenshot mit einer Fehlermeldung oder der Anweisung, sowie die genau angabe zum Windowssystem sind ja mal das mindeste was man angeben sollte. Übrigens die Pfeife sitzt meistens vor dem Bildschirm.
    Wahrscheinlich ist das Betriebssystem von einer CD installiert worden oder der Vorgänger und später Upgeradet worden, und zwar nicht vollständig,
    Jetzt merkt beim installieren das Windows Komponenten fehlen und möchte diese von der Windows DVD nach installieren.

    Fakt ist das dies ein Windowsproblem und kein Problem des Rigmanagers ist.

    Be the force with you ;)

  • Hallo zusammen,

    mine Vermutung ist, dass das Windows im sogenannten S-Modus läuft.

    Zitat aus einer Microsoft Support Seite:
    "Windows 11 im S Modus ist eine Version von Windows 11, die für Sicherheit und Leistung optimiert ist und eine vertraute Windows-Umgebung bietet. Zur Erhöhung der Sicherheit sind nur Apps aus dem Microsoft Store zulässig, und für sicheres Browsen ist Microsoft Edge erforderlich."

    Um Programme zu installieren, die nicht im Microsoft Store erhältlich sind, muss der S-Modus beendet werden.

    Vielleicht hilft das ja einen Schritt weiter?

    cu

    Kosh0766