PROBLEME mit OUTPUT auf -12 dB

  • PROBLEME mit OUTPUT auf -12 dB

    Seit einem der letzten Updates, passiert folgendes:

    1. Einschalten des KEMPERS
    2. Nach hochfahren ist das OUTPUT Signal deutlich zu HOCH, trotz Main Out -12 DB
    3. Wenn ich jetzt Main Out kurz ausschalte und wieder ein, stimmt der Level, so wie es sein soll

    Was kann das sein?

    Benötige dringend Hilfe, da ich auch regelmäßig LIVE spiele und bei den letzten GIGS wegen Output Level Probleme hatte!

    Danke!

    • New
    • Official Post

    PROBLEME mit OUTPUT auf -12 dB

    Seit einem der letzten Updates, passiert folgendes:

    1. Einschalten des KEMPERS
    2. Nach hochfahren ist das OUTPUT Signal deutlich zu HOCH, trotz Main Out -12 DB
    3. Wenn ich jetzt Main Out kurz ausschalte und wieder ein, stimmt der Level, so wie es sein soll

    Was kann das sein?

    Benötige dringend Hilfe, da ich auch regelmäßig LIVE spiele und bei den letzten GIGS wegen Output Level Probleme hatte!

    Danke!

    Um welches Modell geht es hier? Stage? Mal mit neustem OS probiert?

  • Wenn MAIN OUT links und rechts unterschiedlich laut sind, während Panorama auf Mitte steht, liegt defekte Hardware vor.

    Danke für die Info. Wer weiss, war es ein Kabelwackler oder was. Hatte es vorher nie und seither nie. Allerdings hatte ich den ersten Stage an Thomann zurückgeschickt, weil er auf einer Seite Störgeräusche am XLR-Out hatte. Hoffe dieser ist i.O. (ich glaube aber er ist). Es war eine Situation im Soundcheck vor einem Gig, da kann man schwer sagen, was wirklich die Ursache war.