Kemper klingt krazig kalt rauscht

  • Übrigens , in den Spielpausen hört mann überhaupt nichts , bekomme keine Rückkopplung oder ähnliches.
    Hab auch ein Factory Reset gemacht deswegen das Cruch Profil . Es war das einzige was nach dem Neustart oben war. Die Firmwire 5.3.1 ist aber oben ( Obwohl ich dachte das es eine Ältere Version sein müsste)


    Facktory Reset ( Linke Softaste oben neben dem Disply gedrückt halten und Kemper auf Tuner stellen usw.)

  • Und noch eine cleane Aufnahme (TAF Fan D´Lux) Sorry ist leider etwas leise geworden so -18 db
    klingt nicht so schlecht glaub ich (spiele so gut wie nie clean ) Aber es würden die anderen Aufnahmen auch nicht besser klingen, auch wenn ich sie mit -18 db aufgenommen hätte .

    Habe auch dem Support Team Aufnahme geschickt. Mal schaun was die so dazu sagen.

    Das klingt für mich normal. Ich würde sofort einen eq ransetzen und den Mulm etwas rausholen. Etwas Hall drauf und das dürfte ganz gut kommen.
    Ich höre da nichts ungewöhnliches.

  • Und noch eine cleane Aufnahme (TAF Fan D´Lux) Sorry ist leider etwas leise geworden so -18 db
    klingt nicht so schlecht glaub ich (spiele so gut wie nie clean ) Aber es würden die anderen Aufnahmen auch nicht besser klingen, auch wenn ich sie mit -18 db aufgenommen hätte .

    Habe auch dem Support Team Aufnahme geschickt. Mal schaun was die so dazu sagen.

    Hier der gleiche amp

    Profile: TAF FAN D'LUX clean

    Einmal pur aus dem RM zum Vergleich mit deiner Aufnahme
    Dann tweak mit eq in slot x und etwas Hall
    Git: Fender Strat american standard, dimarzio pu's , Schalter Position 4

    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Danke fürs anhören Eltzejupp.
    Mit Clean hab ich ja kein Problem da ich es fast nie nütze . Mir wär da auch nichts ungewöhnliches aufgefallen .Waren auch Effekt darüber und hat noch besser geklugen. Probleme kommen erst mit Gain glaub ich . Das DI Signal finde ich auch nicht ungewöhnlich (könnte ich auch raufladen. ?) Bei offen, und schneller gespielten verzerrtenAkkorden hört man es besser . Was hälltst du von der anderen Aufnahme mit dem MBritt Rig ? Habe keine Effekte geschalten damit das Problem gut zu hören ist , und ich auch glaube das die Effekte nicht schuld daran sind.
    Danke übrigens für dein Interesse

  • Danke fürs anhören Eltzejupp.
    Mit Clean hab ich ja kein Problem da ich es fast nie nütze . Mir wär da auch nichts ungewöhnliches aufgefallen .Waren auch Effekt darüber und hat noch besser geklugen. Probleme kommen erst mit Gain glaub ich . Das DI Signal finde ich auch nicht ungewöhnlich (könnte ich auch raufladen. ?) Bei offen, und schneller gespielten verzerrtenAkkorden hört man es besser . Was hälltst du von der anderen Aufnahme mit dem MBritt Rig ? Habe keine Effekte geschalten damit das Problem gut zu hören ist , und ich auch glaube das die Effekte nicht schuld daran sind.
    Danke übrigens für dein Interesse

    Hört sich nicht doll an. Ich bin eh kein M Britt Profiles Fan. Ich glaube allerdings an deinem Kemper ist alles ok. Du nutzt wahrscheinlich nur die falschen rigs und wenn du eines nutzt ist es mit einiger Erfahrung beim Feineinstellen verbunden, damit es nach deinem Gusto klingt. Im Grundsatz höre ich aber nichts außergewöhnliches was auf ein technisches Problem beim Kemper. hinweist.

  • So ist es. Kemper kaufen, Stecker rein, hurra, geht nur mit gekauften, meist nicht günstigen Profilen bei zufällig gleicher Gitarre. Und selbst dann gibt es noch was zu tun.
    Der von Dir genutzte TAF Fan D'Luxe klingt im ersten Moment ganz gut. Im Endeffekt finde ich den aber nach mehrfacher Bearbeitung und Tweakerei ziemlich harmlos mit wenig Potenzial. Evtl. mit etwas Gain und Comp im Blues anwendbar mit Strat.
    Mal abgesehen davon finde ich, dass es eine der schwersten Übungen ist einen wirklich guten außergewöhnlichen Clean-Sound zu schnitzen. Deutlich schwerer als Crunch und High-Gain.

  • Mal abgesehen davon finde ich, dass es eine der schwersten Übungen ist einen wirklich guten außergewöhnlichen Clean-Sound zu schnitzen. Deutlich schwerer als Crunch und High-Gain.

    hi - mir geht es komplett andersrum - hab mal aus einem high gain jp rig (mebo still2... - erinnere mich nicht mehr) einen cleanen sound gemacht - gruß

    soundcloud beispiel clean

    Edited once, last by mysterious: link war müll - jetzt geht es aber (August 20, 2017 at 11:03 AM).