Kemper klingt krazig kalt rauscht

  • Hy meine Lieben ,

    Versuche seit einen Jahr meinen Sound aufzunehmen, klappt aber nicht da irgendwie immer das selbe Probem auftritt.
    Der klang ist nicht klar und klingt schlecht aufgenommen mit zuviel rauschen. Irgendwie als ob noch white noise beigemischt ist , oder alte Saiten aufgezogen sind. Habe schon neues Audiointerface Rme Usx und neue Gitarre ESP Horizon. Also bestimmt nicht das schlechteste Zeug.
    Habe neues Kabel gekauft, aber hat auch nicht geholfen. Habe alle Einstellungen des Kempers durchprobiert ,und aufgenommen .Habe viele Rigs ausprobiert . verschiedene Augänge genutzt usw. Ich klippe nicht am Eingang und auch nicht am Ausgang. Aufnahmepegel von -18bis -6.
    Hab Factory Reset gemacht wieder keinen Erfolg. Nachbearbeiten mit Eq in Daw bringt auch nichts.
    Hab jetzt nur noch ein Profil am Kemper das cruch heisst ,es so belassen wie es ist und aufgenommen.Bei schnelleren spielen von offenen Akkorden hört man das rauschen auch mehr. Es ist kein High Gain Patch klingt aber irgendwie nach zu viel Gain. Bei meim Laptop hört mann es besonders gut , da kommt das höhre Rauschen besser zur Geltung.Übrigens keine Effekte (ausgeschalten)
    Garantie ist leider abgelaufen.
    Mache seit einen Jahr keine Musik, bin nur beim rumdrehen .
    Bitte bitte helft mir doch es zerstört meine Leidenschaft zur Musik.


    Danke Andreas

  • Benutze den Spdif Ausgang , zuvor den XLR.

    Noise Gate hab ich verschiedenes probiert ,hab es aber meistens abgedreht oder im Stop ein Gate geschalten.Habe in spielpausen keine störgeräusche.
    Ich benutze Studioboxen (Yamaha HS80M).
    Clean sense -8 Distortion sense -6 .Hab aber auch viele ander Einstellungen probiert.
    Soundbeispiel ist oben als Anhang.

  • Geht mir wie @mrs-zambesi.
    Ich würde mal mit grafischen EQs beigehen in den Höhen. Ich persönlich finde auch den Rig nicht überzeugend und habe bei dessen Potenzial auch keinen guten Eindruck über die Bandbreite.
    Man muss auch Erfahrungen mit dem Kemper sammeln, was Rigs hergeben und was nicht. Das braucht etwas Zeit.

  • Geht mir wie @mrs-zambesi.
    Ich würde mal mit grafischen EQs beigehen in den Höhen. Ich persönlich finde auch den Rig nicht überzeugend und habe bei dessen Potenzial auch keinen guten Eindruck über die Bandbreite.
    Man muss auch Erfahrungen mit dem Kemper sammeln, was Rigs hergeben und was nicht. Das braucht etwas Zeit.

    Wie ich schon schrieb:
    probier einfach mal gute Profile.
    Ich empfehle TAF und Michael Britt !!!

  • Hab mir jetzt die Aufnahme im Studio angehört und da ist definitiv eine weitere Verzehrung da, die so mit dem Crunch Profile mir nicht normal erscheint.
    Besser (wie schon andere geschrieben) mal Kontakt mit dem Kemper Support aufnehmen.

    Nochmal interessehalber würde mich interessieren, wie es mit einem clean Factory Profile z.B. TAF - Fan D'Lux Clean klingt.
    Und Du bist sicher, dass im RME Totalmix der Eingangskanal nicht clippt?

  • Hier ein Soundbeispiel des kpa ur rigs

    Cab: Mesa boogie 2x12
    Grafik EQ Slot X : low cut 88 High cut 6200
    Fertig
    Git: Strat American Standard dimarzio super distortion

    1. Trocken
    2. Nur Delay zugefügt
    3. Im Mix

    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hört sich richtig scheiße an ;)

  • Hier ein Soundbeispiel des kpa ur rigs

    Cab: Mesa boogie 2x12
    Grafik EQ Slot X : low cut 88 High cut 6200
    Fertig
    Git: Strat American Standard dimarzio super distortion

    1. Trocken
    2. Nur Delay zugefügt
    3. Im Mix

    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hört sich richtig scheiße an ;)

    Aber so was von scheiße!
    ;););)

  • Wenn ich mir die Aufnahme von Mocsatan anhöre klingt das ganze etwas übersteuert und für so einen Sound bzw. für die Spielweise wie das aufgenommen ist, ist das chrunch rig definitiv nicht das richtige. Chrunchy lead sound wie in meinem Beispiel, ok, aber durchgefeuerter Rhythmus in der Art ist da fehl am Platze.
    Da gibt es bessere rigs.

  • Hallo alle zusammen, danke für Eure Ratschläge.
    Es klingt wirklich so als wär da noch eine weitere Verzerrung im Signal.
    Das betrifft aber nicht das cleane Signal. Clippe aber nicht im Rme oder in der Daw.
    Hab auch Extremsettings von -20db probiert um genug Headroom zu haben . Hatte auch schon andere Sounkarte, auch nicht geholfen.
    Hab auch schon mit dem Support gesprochen.
    Sie sagten ich soll Ihnen ein Sounbeispiel schicken.

    Habe viele Profile probiert (TAF,SINMIX,Lasse Lammert, usw.) , und die klingen dann auch teils besser.
    Hab viel Zeit mit tweaken am Kemper und in der Daw verbracht, und klar klingt es dann besser.
    Aber leider bekomme ich diese, wie so schön gesagt zweite Zerre nicht weg.
    DI Signal passt glaub ich soweit