es bruzzelt, rauscht, kratzt und knarzt im hintergrund

  • hi
    also dass die input einstellung "clean sense" sich auch auf die "high gain" sounds auswirkt, ist glaube ich die größte entdeckung überhaupt - und wenn es so ist, dass mit cs die sounds sauber werden, dann ist das für mich absolutes auswahlkriterium - hab verschiedene rigs durchprobiert und manche reagieren da nicht drauf - die brizzeln weiter - die kann ich nicht brauchen

    und "distortion sense" muss ich dann wohl auch runterdrehen, denn bei cs0 und ds0 war ich ja zufrieden mit dem lautstärkeverhältnis - wenn ich cs nun absenke, muss ja wohl auch ds runter, sonst werden die high gain sounds zu laut im verhältnis

    ich kann das störende geräusch nicht anders beschreiben als brizzeln, bruzzeln, knarren oder knarzen im hintergrund - tritt nicht regelmäßig sondern punktuell auf - geht einher mit der imo zu lauten übertragung von nebengeräuschen der gitarre, etwa, wenn man bei einem lang ausklingenden ton die saite für ein vibrato etwas auf dem griffbrett hin und her schiebt - das ist dann auch zu laut zu hören - wenn das am mischpult auftreten würde, würde ich den gain im eingangskanal runterdrehen - diesen effekt scheint ja wohl die clean sense einstellung zu haben

    thx und grüße

    Hast Du mal eine wirklich hochwertige Gitarre getestet?
    Also eine mit richtig guten Pickups und einer richtig guten Abschirrmung.
    Ne Gibson aus'm Custom Shop z.B., weil die Rockinger Pickups eher net zum High End Zeugs gehören.

  • Hast Du mal eine wirklich hochwertige Gitarre getestet?Also eine mit richtig guten Pickups und einer richtig guten Abschirrmung.
    Ne Gibson aus'm Custom Shop z.B., weil die Rockinger Pickups eher net zum High End Zeugs gehören.

    Man Leute, jetzt hört aber mal auf. Ich hab schon Augenkrebs.
    Clean sense wirkt sich auf distortionsounds aus...... Wenn das hier ein Neuling liest fühlt er sich zurecht verarscht.
    Auch die Gitarren Pick up's spielen zwar eine Rolle aber ich hab auch schon coole results aus ner 100€ Gitarre aus dem Kemper geholt. Ist die richtig verkabelt und der Schirm ist ok, dann ist es das rig was den sound ausmacht. Ist es eine low output Gitarre und der clean sound ist zu leise gegenüber dem verzerrten sound dreht man den clean sense etwas hoch. Das hat keinen Einfluß auf den rig sound sondern nur auf die Lautstärke. Wer's nicht glaubt dem sei das sehr gut erklärende Kemper tutorial in deutsch auf youtube empfohlen.
    Ich hab so einiges an rig Tests auf meiner soundcloud. No bizzel an brutzel at all. Klar gibt es schlechte rigs, aber selbst die bizzeln nicht sondern sind nur schlecht geprofiled. Eine unmenge davon sind im RM. man gehe mal durch die von kemper gewählten factory rigs und rig packs. No bizzel/buzzel!

    Ich bin raus. Abonniertes Thema abbestellt.

    Gruß
    Frank

  • Clean Sense wirkt sich in der Tat auch auf Distortion Rigs aus, ich meine damit die Empfindlichkeit der Input LED.
    Das gilt ja global für alle Rigs!
    Wenn die ständig rot leuchtet, was bei High Output Pickups sehr oft vorkommt, dreht man Clean Sense etwas herunter und schon stimmt auch das Lautstärkeverhältnis zwischen cleanen und verzerrten Rigs, wenn die nicht von Haus aus zu unterschiedlich sind!
    Genau deswegen gibt es auch ein ,, High Output " Preset in der Inputsektion ;)
    Und ich habe auch klipp und klar gesagt das sich das nicht auf den Sound auswirkt, sondern nur das ofte ,,Clipping " etwas reduziert.
    Das hat nichts mit Verarsche zu tun, is natürlich leicht so etwas zu behaupten und dann einfach sagen ,, ich bin raus "
    Nichts für ungut ;)

    Edited 3 times, last by Schenzer (August 22, 2017 at 11:01 PM).

  • Dich meinte ich nicht. auch nichts für ungut.

  • Hast Du mal eine wirklich hochwertige Gitarre getestet?Also eine mit richtig guten Pickups und einer richtig guten Abschirrmung.
    Ne Gibson aus'm Custom Shop z.B., weil die Rockinger Pickups eher net zum High End Zeugs gehören.

    hi

    ja, meine godin xtsa würde ich schon als höherwertig bezeichnen - und dann hab ich noch eine strandberg boden prog, die mit sicherheit ziemlich höherwertig ist :)

    das phänomen ist mit allen gitarren dasselbe, hängt also nicht vom wert der gitarre ab

    und btw: ich hab mit meiner hohner g3t und dem eingebauten rockinger jaybee pickup mal einen mesa boogie markIV amp so zum singen gebracht, dass der damals zweite gitarrist der band seine original gibson les paul dafür eintauschen wollte :) mag sein, dass rockinger nicht high end ist, aber das teil ist einfach genial und ich bin kurz davor, den auch in meine godin einzubauen :)

    grüße