Posts by CptSlow

    Hmm, wenn du es so schilderst haben wir den Fall wohl (also Pre Fader). Sprich wir können derzeit den Monitormix für jeden Musiker gestalten wie wir wollen, der FoH-Mix ist vollkommen separat davon. Naja, ich kenne mich mit der Konsole nicht wirklich aus ;) die In Ear Umsetzung bei der Probe hat unser Basser erledigt, der kennt sich mit dem X32 etwas aus, aber ein Profi an dem Gerät dürfte er nicht sein. Seine Vermutung waren Fehlanpassungen zwischen den XLR-Outs am X32 und dem Return In am Kemper (lt. Datenblatt irgendwo im Bereich 800 kOhm).

    Habe eben Mal zum Test mein altes Audiointerface angeworfen (M-Audio Fast Track Pro) und einen Ausgang davon am Return Input angeschlossen und ja, der ankommende Pegel reicht definitv aus um ihn nach Belieben zum Gitarrensignal zu mischen. Nun müsste das nur noch mit dem X32 klappen... :(

    Beim Kemper mal checken ob der Headphone mit dem Master Vol verklinkt ist, das würde ich entlinken

    so kannst du am Headphone und Master getrennt regeln

    Eure Hörer könnten noch eine Fehlanpassung zum Headphone out des Kemper haben, mal verschiedene probieren

    da muss die ohmzahl zum Kemper stimmen

    Bezüglich KPA: Headphones und Master sind getrennt; das Mastervolumenpoti an der Front nutze ich somit lediglich als Kopfhörerlautstärke. Bezüglich der Impedanz der Hörer würde ich sagen das ist kein Problem. Sowohl Sennheiser IE400 und HD25 kann ich verzerrungsfrei so laut Aussteuern das es jenseits von gut und böse ist. 8|

    Das Problem liegt eher im Lautstärkeverhältnis vom Kemper-Sound und dem vom Pult kommenden Monitormix. Ohne den Aux In >> Headphones im Kemper weit aufzufahren, ist das Verhältnis nicht brauchbar.

    Die Auxwege auf pre Fader zu routen ist eher keine Option, da wir nicht selten die PA selbst machen müssen und das X32 dann FOH bedient.