Posts by jojob38

    Hallo zusammen,.

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich stehe gerade vor der Entscheidung meinen Stage wieder zu verkaufen. Ich habe dazu noch eine Box mit einem Kemper Kone und nutze die inprints.

    Anwendung aktuell nur zu Hause.

    Daneben habe ich noch einen egnater tweaker mit Pedalboard.

    Der Kemper klingt für mich immer eine Spur digital. Gut sind die Cleansounds. High gain finde ich immer etwas digital.

    Vielleicht könnt ihr mir ja mit Tipps helfen wie ich dieses digitale verringern kann.

    Vielleicht kann man über die Einstellungen was machen?

    Freue mich über jeden Tipp.

    Danke

    Hallo zusammen,

    Ich habe etwas mit meinem Kemper Stage was ich mir nicht erklären kann und blöd ist.

    Heute Kemper gestartet und ein völlig cleanes Profil ausgewählt. Schon bei leichtem Anschlag ist im Ton eine hintergründige Übersteuerung bzw Verzerrung festzustellen.

    Stört mich total.

    Am Kemper habe ich nichts geändert. Gleiche Gitarre mit 57 Classic, gleiche Kabel wie immer.

    Verstehe das gerade nicht. Das hat der Stage seit ich ihn habe noch nie gemacht.

    Software ist aktuell.

    Lautstärke Wohnzimmer.

    Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte?

    Wie gesagt keine Veränderung vorgenommen.

    Kabel mal ausgetauscht.

    Neustart gemacht. Immer das selbe seit heute.

    Gruß

    Joachim

    Tachchen,

    ich verzweifele gerade ein wenig. Ich möchte das Solo von Easy von Faith no More möglichst authentisch umsetzen. Das Solo zu spielen ist nicht das Problem. Ich kriege aber diesen für mich schon besonderen Sound nicht hin.

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Solo auch schon mal versucht hat und den passenden Sound / Amp / Profil / Effekte gefunden hat, um möglichst nah an den Sound zu kommen.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Wenn nicht bitte den Link löschen.

    Man kann es aber im offiziellen Video sehr gut hören.

    Freue mich über jedwede Hilfe und Tipps

    Danke

    Hallo zusammen,

    Ich beschäftige mich gerade mit der Kombination Kemper und echter Amp.

    Dabei geht es mir um folgende Kombination. Kemper in der Return eines echten Röhrenamps mit echter Box.

    Welche profilart wäre dazu am besten geeignet?

    Gibt es irgendwo Profile die nur den Vorverstärker eines echten Amps beinhalten und sich für mein Vorhaben anbieten?

    Oder wie könnte ich es anders machen?

    Den Kemper nutze ich auch in seiner normalen Umgebung mit Kemper kone... möchte aber mal was anderes probieren.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    Ich benötige mal eure Erfahrungen. Ich suche ein Profil für den optimalen Slash Sound.

    In Richtung Paradies City oder night train.

    Gerne auch als kostenpflichtiges Profil.

    Welche Profile benutzt ihr. Welche kommen dem Slash Sound möglichst nahe?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß Joachim

    Guten Abend,

    aktuell läuft mein Kemper Stage über eine Ritter-Endstufe in einen Kone. Ich würde aber gerne mal eine echte Gitarrenbox anschließen. Muss ich in den Output-Einstellungen etwas verändern - Kone ausschalten ...Monitor-Cab Off ...?

    Was für ein Profil sollte ich nehmen - Merged oder DI?

    Bei den Kone-Einstellungen bin ich mittlerweiel fit, aber eine echte Gitarrenbox habe ich noch nicht eingestellt.

    Danke euch

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage. Ich nutze meinen Kemper stage über einen kone und bin damit sehr zufrieden. Ich habe aber auch noch einen hughes & kettner duotone combo von dem ich nicht ablassen kann.

    Ich habe den Kemper auch schon mal per 4 Kabel methode eingebunden, was auch geklappt hat. Allerdings meine ich, dass der amp dann doch etwas anders klingt, wie wenn ich mit der Gitarre direkt in den Amp gehe.

    Daher mal meine Frage. Kann ich den kemper so anschließen, dass ich nur chorus und delay nutzen kann und mit der Gitarre direkt in den duotone gehe?

    Ich möchte mir keine zusätzlichen Effekte kaufen. Daher meine Überlegung den kemper nur für die Effekte zu nutzen.

    Natürlich spiele ich ihn weiterhin auch über meinen kone :)

    Manchmal macht aber auch der duotone noch Spaß.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hallo zusammen und erstmal einen schönen Feiertag,

    ich habe gerade etwas freie Zeit und bin am Kemper etwas auszuprobieren. Bislang spiele ich über eine Ritterendstufe in einen Kone.

    Jetzt habe ich meine alte Gitarrenbox ausgegraben und möchte mal versuchen, wie das so klingt. Ich habe mir ein paar DI-Profile aus dem RigManager gezogen und die echte Gitarrenbox über den Main Output angeschlossen. Jetzt bin ich gerade etwas unsicher, ob das richtig ist, oder ob ein anderer Output verwendet werden muss. Leider bin ich ein ganz schlechter Handbuch-Versteher und bitte euch daher um etwas Hilfe.

    Wo muss ich die Box anschließen und was muss ich im Output Menue des Kempers einstellen?

    Es kommt was aus der Box. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht doch eine Speakersimulation noch drüber liegt.

    Falls jemand weiß, wo ich gute DI-Profile her bekomme, freue ich mich über jeden Tipp.

    Danke und Gruß

    Joachim

    Hallo zusammen,

    Mal eine ganz blöde Frage. Ich besitze aktuell keinen der amps, die ich im kemper spiele.

    Das Profil ist ja immer ein Abbild des amps zu einem bestimmten setting das gerade eingestellt ist.

    Wenn ich nun Gain, bass, middle oder treble verändere, reagiert das Profil dann genauso wie es der richtige amp auch tun würde?

    Oder klingt z.b. mehr Gain nicht mehr wie der amp klingen würde, wenn ich das gain am echten amp gleich erhöhe?

    Ich kann es selbst nicht ausprobieren. Es interessiert mich aber.

    Danke

    Ach du großer Gott. Ich habe gerade meine Samsung Rubicon R8a, die ich an meiner Fernsehanlage habe, an den Kemper angeschlossen.

    Das sind ja eher unterdurchschnittliche Nahfeldboxen. Nicht mal was Gutes. Unfassbar. Jetzt klingt jedes Profil so wie ich es mir vorstelle. Mit allen Nuancen und auch tätsächlich alle dem Amp entsprechend anders. Der Bass ist nicht mehr verwaschen und da kommt echt was raus.

    Den Sound bekomme ich nicht mal annähernd mit dem Powercab.


    Ein ganz anderer Kemper. Warum ist das denn über meine 4x12 mit dem Celestion so scheiße? Ich versteh das Ganze nicht mehr wirklich.

    Die Endstufe hängt über ein XLR-Kabel am Main Output.

    Die Endstufe hat eine Klangregelung mit Bass und Treble, welche auf neutral eingestellt ist. Was es für ein Modell ist, steht nicht drauf.

    Main Output steht auf Master Stereo. Volume steht auf -82. HiCut off und LowCut ist beides OFF. Bass, Middle, Treble und Presence auf 0.

    Output Linked ist ON. Da weiß ich nicht was das ist.

    In der Effektkette habe ich meistens einen Studio EQ mit HiCut um die 5.000. Alle anderen Einstellungen habe ich am EQ nicht verändert.

    Wenn ich die Profile über mein Line6 Powercab 112 spiele, habe die auch irgendwie mehr Gain. Eventuell bilde ich mir das aber auch ein, da ich beim Powercab direkt davor sitze und bei der Box mit dem F12 X200 etwa 2,5 Meter entfernt sitze.

    Einen Kopfhörer werde ich mir wohl echt mal zulegen.