Posts by MarkusGE

    So, konnte erst heute die vorgeschlagene Variante einmal umsetzen.


    Funktioniert prima !

    Damit es klappt, müssen allerdings die unteren Anschlüsse von Send & Return genommen werden.


    Ein bisschen schade ist es jetzt, dass in jedes einzelne Rig der Looper platziert werden muss, damit dieses Rig mit dem Looper genutzt werden kann.

    Dann ist es noch wichtig, an welcher Stelle der Looper gesetzt wird.

    Sitzt der Looper vor den Modulationseffekten, wird auch die zuvor aufgenommene Spur noch durch die Effekte verändert.

    Also sollte der Looper in den letzten Slot gesetzt werden.

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne meinen Looper von Boss (RC3) an den Profiler Stage anschließen, bzw. integrieren.

    Die Aufnahmedauer des internen Loopers reicht mir einfach nicht, und außerdem vermisse ich die Schlagzeugpatterns des Boss.


    Bisher habe ich es nur so geschafft, dass ich den Looper an den Monitor-Out angeschlossen habe, und dann vom Looper in den Amp gegangen bin.

    Da ich aber gerne auch mal mit Kopfhörer übe, wollte ich den Looper jetzig mal so einbinden, dass ich den Kopfhörer-Out des Kemper nutzen kann.

    Bisher konnte ich dazu allerdings keine Anleitung o.ä. finden.


    hat jemand eine Ahnung, wie die Einbindung des Loopers bewerkstelligt werden kann ?

    Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Tipps !


    LG Markus

    Hallo zusammen !

    Ich würde gerne einmal in die Runde fragen, ob es möglich ist, die beiden Auf/Ab-Tasten mit denen die Performances gewechselt werden, zu tauschen.

    Irgendwie habe ich immer eine Set-Liste mit untereinander stehenden Songs vor Augen, wo man wieder nach oben springt, wenn man die Up-Taste drückt.

    Daher würde ich einfach gerne die Funktionen der beiden Tasten tauschen.

    (ich weiß, ist irgendwie behämmert, aber wenn’s geht würde ich mich freuen :))

    Hey Ingolf !

    Grandios :thumbup::thumbup:!

    Du hast natürlich recht !

    Nach dem Verstellen des Wertes darf man anschließend nicht sofort einen Fusstaster betätigen, da sonst die Änderungen weg sind.

    Die korrekte Vorgehensweise ist also:

    - Einstellung ändern

    - mit der Returntaste zurück ins Performance-Menü

    - Mit der Store-Taste (3 x drücken) speichern

    Danke für Deine Hilfe !

    Mahlzeit Ihr Rocker !

    Ich heiße Markus und bin hier der Neue ;)

    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Profiler Stage und sehr glücklich damit !

    Soweit so gut...

    Ein Problem, was ich aktuell nicht selbst lösen kann, betrifft die unterschiedlichen Lautstärken verschiedener Rigs, welche in den Slots von Performances gespeichert sind.

    Natürlich habe ich erst einmal ein bisschen gelesen und die Einstellung für den Clean Sens eingestellt.

    Das Problem besteht aber weiterhin.

    Wenn ich im Performance-Modus innerhalb eines Slots die Rig-Taste drücke, wird jeweils das Rig-Volume angezeigt.

    (entsprechende Bilder habe ich beigefügt).

    Mit dem Drehregler kann dieser Wert auch verringert werden und alles ist soweit in Ordnung.

    Leider kann dieser Wert nicht gespeichert werden, und sobald man den Slot wechselt, ist alles wieder beim alten.

    Hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems ?

    434ACE22-16A7-4C44-B29A-F24C670635F9.jpeg

    33C0E604-6FE1-48B3-98E6-7052BB29B72A.jpeg