Posts by chfler

    Wenn die Eingangs-LED beim Spielen nicht auf rot spring bzw. clippt, dürfte das nicht am Cleansense liegen.

    Nimm dir generell mal das Output-Menü vor. Es kann sein, dass du z.B. die -12db für den Mainoutput angewählt hast, aber der Direktout auf volle Lautstärke (also 0db) gestellt ist. Regel einfach mal den Direkt Out im Output Menü runter.
    Zusätzlich kannst du an deinem Interface im 2. Kanal mal noch den HI-Z Taster drücken. Der senkt die Verstärkung auch nochmal zusätzlich ab.

    DANKE! Die Lösung war so einfach....Ich hatte alles so stark abgesenkt, das bei betätigen des HI-Z gar kein Pegel ankam...hab nun am Kemper alles eingestellt, sodass mit vollem HI-Z Input ein brauchbarer Pegel entsteht... Super ;)

    Was ist das denn für ein Interface und wie ist dessen Eingangsempfindlichkeit?

    Steinberg UR 22....die Kemper Spur verhält sich im Interface normal..nur der Input am Interface wo ich das DI Signal des Kemper anschließe nicht...der Regler steht ganz links...da dürfte man also eigentlich garnichts hören in der DAW...tut man aber eben doch....total seltsam.. hab auch die beiden Inputs schon getauscht.. das ergebis bleibt dasselbe. Das Einzige was hilft, ist, die Gitarre leiser zu drehen...aber das kann ja auch nicht die Lösung sein..

    Hallo zusammen,

    ich konnte mich nun schon einige Wochen mit dem KPA beschäftigen, stehe aber vor einem Problem. Ich möchte Gitarrenspuren aufnehmen, einmal mit dem Kemper Sound, einmal trocken über Direct Out. Soweit so gut. Funktioniert auch alles. Leider ist das trockene DI Signal viel zu laut und übersteuert, obwohl ich den Interface Input auf Null habe, den DI Mode im Kemper ebenfalls auf das Minimum gesenkt habe (Git Analog). Auf einen Pegel von unter - 1 komme ich bei der DI Spur einfach nicht. Was mir aufgefallen ist: Weder Volume DI Out noch Input Clean Sends ändern was an den aufgenommenen Pegeln...

    Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch?