Posts by Blauwal

Wie geil ist das denn: Ich bekomme nun eine Mail von Kemper

"thank you for registering your KEMPER product with us. You have registered the following details:"

Sehr schön - hat also doch geklappt.
    Aber: WO kann ich meine beiden Geräte denn nun sehen???

Das Zweitgerät ist nicht neu. Ich würde aber doch eine Fehlermeldung erwarten ider Form "Gerät ist bereits registriert" o.ä.

Mein Erstgerät ist/war neu - das konnte ich seinerzeit auch registrieren. Wo kann ich das denn nun finden?

Ist die "Serial No". im Kempermenü identisch mit "

The serial number is located on the bottom of
    the unit"? Ansonsten müßte ich mein Rack auseinanderbauen ...

Jedenfalls kann ich mit erstgenannter Nummer meinen Zweit-Kemper nicht regstrieren - finde komischerweise auch mein "altes" (registriertes!) Gerät nicht.

Login habe ich gemacht, werde auch mit Namen angesprochen ;)

Weiß jemand eine Rat?

So - habe mich jetzt ein paar Tage (Stunden) mit den EQ's befasst. Klingt schon mal (für mich) um Welten besser, als der Split-PU.
    Wo ich nicht so richtig hinterkomme: In Deinem Beispiel wird ja ein 5-Band EQ eingesetzt. Der Kemper verfügt über einen 4-Band EQ. Wie kann ich das am besten lösen? 2 EQ's nehmen (dann müßte ich aber erstmal irgendwie Platz schaffen)...

Guten Morgen.

Zu den vielen Antworten (vielen Dank!) bzgl. "Sound kommt aus den Fingern", "Feeling" etc. möchte ich folgendes loswerden: Ich spiele u.a. in einer Rockcoverband - Motto: "Verdammt nah am Original".

Und das sind wir auch!

Wenn wir mal das Thema "Gitarre" (und damit das ach so wichtige "Feeling") weglassen: Die Band hat auch einen Sänger! Dieser hat keinen Kemper, mit dem er an seinem Sound schrauben kann. Er kann auch nicht 20 verschiedene Stimmen von Ian Gillan über John Miles bis zu Steve Perry nachmachen.

Genauso wenig wie ich das Feeling von R. Blackmore draufbekomme.

Zurück zur Gitarre: Wir spielen auch AC-DC - und niemand hat eine SG!

Und alle (Publikum und Band) sind zufrieden...

Zurück zu meinem Thema: Ich habe den Song anfangs Ton für Ton nachgespielt. Das ist - bei diesem Song - mein Anspruch.

Auf der Paula,

Halspickup, Volumen zurück - ganz smooth, gaaanz weit hinten.

Mit Feeling.

Dann haben wir den Song ein paar Jahre nicht mehr gespielt und nun wieder ausgegraben. Einfach so - weil wir bei einer Probe mal Bock drauf hatten.

Nun hatte ich nach all den Jahren die Originaltöne nicht mehr komplett drauf und hab' einfach so etwas dazu soliert. Keinen hat's gestört.

Als meine Frau die Aufnahme gehört hat,meinte sie, daß das Solo irgendwie "schöner" klingt als früher.

Soviel zum Thema "Sound" & "Feeling".

So - und ich wollte nun nichts weiter, als mich einem Stratsound etwas nähern (s.o.).

Das ist mir auch - da Kulle mich geweckt hat - soweit gelungen.

Für MEINE Ansprüche.

Also nochmal: Vielen Dank für all die Anregungen.

... den Rest an Sound den man braucht kann man ja wunderbar am Kemper nachjustieren.

und genau DAVON habe ich wenig Ahnung. Mag jetzt doof sein, aber: Wenn ich am Sound schraube, mache ich das absolut ohne Ahnung. Nur nach Gehör.
    Mit "nimm' mal Bässe raus" kann ich was anfangen. Bei Aussagen wie "mach' mal offener" bin ich aufgeschmissen.
    Hast Du vielleicht ein paar genauere Vorschläge, WAS ich nachjustieren sollte? Sonst verliere ich mich im Kemper ...

Feine Ideen von euch beiden. So weit ich das verstehe, sind das aber externe Lösungen - also nix "im" KPA.

SO WAS suche ich aber.

Mir ist schon klar, daß man aus einem Porsche keinen 7,5-Tonner machen kann. Mir würde es schon helfen, wenn jemand weiß "obere Mitten raus, Tone-Poti auf 5" oder so.

Oder anders.

Ansonsten schweisse ich mir halt 'ne Anhängerkupplung an den 911er ;)

Guten Abend.

Wir spielen "When a blind man cries" von Deep Purple. Ich würde mich gerne einem Strat-Sound sagen wir mal "nähern". Leider habe ich nur Les Pauls zur Verfügung. Gut - es gibt Schlimmeres - aber hat jemand einen Tip ("EQ soundso" / "Effekt xxx rein oder raus" o.ä.), der es ein wenig "Stratiger" macht?

Hoffentlich habe ich jetzt nicht die Büchse der Pandora geöffnet ...

Sorry, aber:

"...und in manchen Situationen trinkfreudig, verschüttet gerne mal alkoholische Getränke. Bislang ist noch alles gut gegangen bis auf ein Mal, damals bei meinem Boss GT-10. Ein Whiskey-Cola hat sich darüber ergossen"

geht gar nicht!

Da würde ich eher über einen neuen Sänger oder eine neue Band nachdenken als über neues "Sängertaugliches" Equipment.

Mmmmh - also: Ich höre zwar nicht "das Gras wachsen", bin aber schon ziemlich "latenzempfindlich". Will sagen: Ich muß meinen Anschlag in dem Moment hören, wenn ich anschlage - nicht später.

Wir hatten mal was von AC-DC im Programm. Da die Band (ich bin neu eingestiegen) den Song seit Jahren einen Ton tiefer gespielt hat, ich ihn aber im Original draufhabe, kam der Transposer zum Einsatz.
    Ergebnis: Nix mit Latenz! War alles super in Ordnung, ich habe nix gespürt. Und AC-DC geht nun wirklich "auf den Punkt".
    Mag also sein, daß Latenzen da sind - für MICH war/ist jedenfalls alles in Ordnung.

Ich höre aber - wie schon erwähnt - auch nicht das Gras wachsen ;)

Mmmmh - gleich mal probiert: Habe ich auch!

Stört mich persönlich aber nicht: Wenn ich stimme, trete ich nirgends anders drauf. Deshalb war mir dieser "Effekt" bislang auch fremd.

Apropos "Effekt": Wie äußert sich denn der "Effekt, der beim Stimmen stört"? Weil - man hört ja nix beim stimmen - oder habe ich das falsch verstanden???

Sind Effekte beim stimmen überhaupt in der Kette drin?

Fragen über Fragen ...