Posts by Pietzen

    Habe heute ein Angebot über die BlueAmps 212FR bekommen. Es wäre zwar schön die Box erstmal zu Testen und im direkten Vergleich zu anderen FRFR`s zu Hören, aber das ist leider nicht möglich. Da die Box 16Ohm hat, fährt die Kempereigene Endstufe natürlich nur auf 300Watt. Aber ich denke das wird als Abhöre auf der Bühne und für Club-Gigs reichen. Werde das Risiko eingehen und nach den ersten Liveeinsätzen mein Urteil hier im Forum abgeben. Lieferzeit ist mit 2-3 Wochen angegeben.

    Hallo zusammen,
    bin seit 4 Wochen im Besitz eines Kemper Poweramps. Bin von der Qualität der Sounds absolut begeistert. Hab mir meine benötigten Sounds zu Hause über 2 normale Mittelklasse-Monitore eingestellt und war erst mal sehr zufrieden. Habe den Kemper bei 4 Live-Gigs auf unterschiedlich großen Bühnen über meine 4x12er Marshall-Box gespielt und mußte feststellen dass das was aus der Monitoranlage kam, mir klanglich besser gefiel. Ich hatte "Monitor Cab off".
    Ich möchte es jetzt mal mit einer FRFR-Box probieren. Das einzig Sinnvolle scheint mir da die "BlueAmps 212 FR" oder die "Matrix FR212" in der Passiv-Version zu sein.
    Hat da jemand Erfahrung mit oder gibt es sonstige empfehlenswerte Alternativen?

    Pietzen