Posts by berni001

    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort !

    Zum Thema 4x12 an Kemper:
    Ich spiele die 4x12er Marshall natürlich nicht mit cab on!
    Ich wollte mich aber nach dem Kauf des Kempers erst mal mit dem Kemper selber beschäftigen.
    Das Thema Umstieg auf FRFR hatte ich mal hinten an gestellt......nicht zuletzt aus monetären Gründen :)
    Überraschenderweise klang bzw. klingt der Kemper über die 4x12 recht ordentlich.

    Das größere Problem ist eigentlich das Einstellen der Sounds zuhause.
    Mit dem Kopfhörer macht das richtig Laune(auch wenns nicht der Highend Kopfhörer ist), aber das Problem bleibt, dass der Sound dann mit cab off über die Marshall wieder anders klingt.
    Ich habe ein schönes Paar Nahfeldmonitore(Kefx300a),die ich eigentlich zum erstellen der Sounds benutzen könnte bzw sollte.
    Die Boxen an sich klingen traumhaft beim Musikhören.Mit dem Kemper geht das irgendwie nicht so ohne weiteres(Eq anpassen usw)
    Ich habe da aber noch nicht so den richtigen Ansatz gefunden,wie ich da am besten vorgehe.

    Trotzdem schon mal Danke
    Gruss Bernie

    Also bei mir findet der Rig Manager gar kein update,sonder es kommt die Meldung "system is up to date".
    In den einstellungen beim Rig Manager ist die update Funktion schon aktiviert.

    Ich wollte halt auf Version 4 updaten um mich nicht mit irgendwelchen bugs von Version 5 herumschlagen zu müssen.
    Dann wirds halt Version 5 obwohl ich es schon seltsam finde dass man in der Download Sektion nur noch Version 5 findet!

    Gruss Berni

    Hallo zusammen

    nachdem ich mir jetzt vorgenommen hatte von Version 3.0.2 auch mal ein Upgrade durchzuführen fing ich wie folgt an.
    Erst mal update des Rig Managers auf 1.6.
    Soweit kein Problem,doch nach hochfahren des Kempers kann ich über den RigManager keine Profiles mehr wechseln .
    Dachte mir das hängt damit zusammen dass RigManager 1.6 vielleicht ein neue Version des Kemper benötigt.Über den RigManager soll ja über die Option "check Software Updates" ein Upgrade möglich sein.
    Bei mir erscheint hier nur "System ist up to date".
    Wenn ich die Version manuell upgraden will finde ich bei Kemper unter Support nur Version 5. Ich will aber erstmal auf Version 4 upgraden.
    Kann hier jemand helfen
    Vielen Dank
    Gruss Bernie

    Ich habe jetzt mal mit Slot A versucht , und es ist tatsächlich etwas besser.....warum auch immer.
    Aber um ehrlich zu sein, so ganz überzeugend ist dieser Effekt für mich nicht.
    Ist halt wirklich mal so ne Notlösung für einen Song, wenn man nicht gleich die Gitarre wechseln will.

    Hallo Ingolf,

    den Transpose Effekt habe ich im Slot "Mode"...?
    Ich werde mal in Slot A versuchen ob sich da etwas ändert.
    Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich eine vorhandene Latenz beim spielen als Soundbeispiel darstellen soll.
    Aber trotzdem schon mal danke für den Tip

    Gruss Bernie

    Hallo Kemper Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit der Transpose Funktion.
    Wenn ich die Gitarre einen halben Ton herunterstimme mit der Transpose Funktion habe ich eine deutliche Latenz.
    Für einen Song mit einfachen Picking Schema wär das jetzt nicht so das Problem.
    Aber kann man dieser Latenz irgendwie entgegenwirken oder ist das normal durch den Effekt bedingt?

    vielen Dank schon mal vorab

    Gruss Bernie

    Also die Boxen hab ich mir als Desktopsystem gegönnt,zum reinen Musikhören, da diese speziell über die usb Verbindung perfekt auf dem imac abgestimmt sind.
    Der Sound ist auch traumhaft, besonders auch in Zimmerlautstärke.
    Der Kemper war da noch gar nicht eingeplant um mit ihm die Boxen anzusteuern.
    Für diese Option gibts wahrscheinlich besonders hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten besser geeignete dafür.
    Aber ich kann mich auch nicht trennen von den Teilen.
    Jetzt muss ich mal testen was da klanglich rauskommt mit dem Kemper.
    Hab auch immer noch nicht ganz kapiert was bei Output Source wie zb. Default,Basic Home Studio usw. die grossen Unterschiede sind.
    Wie stellt ihr die Outputsektion ein um aktive Nahfeldmonitore anzusteuern?

    Gruss Bernie

    Hallo Kempergemeinde,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich besitze die Kef x300a boxen.Das sind aktive Desktop Monitore die über Usb mit dem Computer und miteinander verbunden sind.
    Ich habe als Eingang bei den Boxen nur noch einen Aux in(Miniklinke) für ipod oder ähnliches.
    Jetzt wollte ich mal mit dem Kemper über den Main out mit Klinkensteckern auf den Miniklinenstecker in die Boxen, bekomme aber überhaupt kein Signal?
    An was kann das liegen?

    vielen Dank schon mal
    Gruss Bernie

    Hallo zusammen,

    Nur über Kopfhörer zu spielen nervt manchmal.
    Deswegen will ich meinen ipod beim Powerhead einschleifen um ein bisschen mit zu spielen.
    Folgendes hab ich gefunden.

    Gemeinsam können RETURN und ALTERNATIVE INPUT ausserdem als Stereo-Auxiliary-Eingang dienen, um z. B.
    das Signal eines MP3-Players einzuschleifen und dazu Gitarre zu spielen. Die entsprechenden Mix-Regler finden
    Sie in der Output-Sektion.

    Dh.ich brauch ein Miniklinkenkabel das sich auf 2 Klinkenkabel 6,3 mm splittet oder wie?
    Wenn ja , wie nennt sich so ein Teil.

    Sorry für die dämlichen Fragen aber mit dem Kabelkrams dreh ich noch durch:-)

    vielen Dank
    Gruss Bernie

    Danke schon mal für die Antworten

    Vielleicht habe ich mich etwas konfus ausgedrückt.

    Ziel und Zweck des ganzen war, im Kemper nicht dauernd mit dem Browse Regler auf Profile Nr. 250,dann wieder zurück auf Profile 25 usw herumzuscrollen.
    Und bevor ich nicht benötigte Profiles lösche, dachte ich mir ich schieb mir die 10 Lieblingsprofile auf Platz 1-10 im Kemper.

    Gruss Bernie

    Hallo zusammen,

    ich stell mich gerade so blöde an und schaffe es nicht im Rig Manager bsw. Profil Nr. 300 auf Platz 1 zu verschieben.
    Dass mit den Ordnerstrukturen hab ich ja verstanden aber ich kann nicht verschieben.
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    vielen Dank schon mal

    Gruss Bernie