Hey.
but this won’t work with the WiFi router connected to the Kemper and a Kemper remote???
Hey.
but this won’t work with the WiFi router connected to the Kemper and a Kemper remote???
Ist das bei allen Profilen so? Oder nur bei einigen. Wenn ja, sind diese selbst gemacht?
Ich hatte sowas ähnliches auch schon bei Cleanen sowie Bass Profiles. Aufgefallen bei Studio Recordings. Vermute das liegt an Störgeräusche die beim Profilen aufgetreten sind.
Würde mich interessieren was mit dem Editor alles möglich ist. Kann man z.b. Cabs von einem Profil zu einem anderen Kopieren. Ob ein Merged Profile vorliegt oder Cab driver aktiv ist erkennt man immer noch nicht oder?
Mal als frage nebenbei. Das Backup beinhaltet also ALLES außer der Firmware? Das heißt wenn ich mein Backup in ein "Leihkemper" einspiele, ist alles exakt so wie bei meinem Kemper von dem ich das Backup gezogen habe?
Also:
- Perfomances inkl. Rigs
- Settings
- Snapshots
- Rigs im Browser
- In-Output einstellungen
Interessant wäre ja in den Zusammenspiel eine digitale Schnittstelle für den kemper wie ultranet oder Dante. Spdif ist für live ja eher weniger geeignet da nur 2 Kanäle. Dann könnte man alles direkt digital fahren.
Edit: mit dem x32 kann man die Signale ja auch digital splitten bzw. weiterleiten.
Stimmt ja. Hast Recht. Das ist mittlerweile geändert. Früher konnte es Dir passieren, dass Du mehrfach unter dem gleichen Namen gespeichert hast und nur das Datum zur Unterscheidung diente.Ich ersetze den Punkt durch:
Bei längeren Namen, die dann auch Infos beinhalten können, wo die Display-Weite überschritten wird, bitte einen Lauftext (gerne opional ) einbauen.@rumlieghund
Verstehe nicht was Du meinst.
Es passiert mir trotzdem immer wieder das ich das gleiche Rig erneut unter gleichem Namen abspeichere. Dann muss man erstmal rausbekommen welches man löschen muss.
Heavy: sehe ich bei Dir 7-polige Midi-Einbaubuchsen? Wo gibt es denn diese?
Das sind nur die normalen 5-poligen.
https://www.thomann.de/de/thomann_mid…buchse_122123_1
7-Polige habe ich eben hier gefunden:
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=11175…urYUaAh9C8P8HAQ
Die wären wohl sinnvoll wenn man sowas wie die Behringer FCB1010 Leiste benutzt und diese über Midi mit Strom versorgen will.
"Überscheibe-Funktion (meinetwegen gerne optional) beim Speichern."
Gibt es doch wenn man "Store" drückt kann man mit dem Soft Button doch "Replace" auswählen, oder?
@Ethernet Buchse:
im Anhang meine Variante der Ethernet Buchse. Alles in einer separaten Blende untergebracht. Andere Ausgewählte In-/Outs habe ich auch auf die Blende gelötet. Wenn ich sowas für jemanden machen soll einfach ansprechen;)
Hey,
irgendwie vermisse ich hier im Forum Diskussionen, über für mich ganz offensichtliche Sachen, die mich leider am sonst total geilen Kemper Amp doch total stören und immer wieder bis aufs äußerste frustrieren.
Hier eine kurze Auflistung:
Dies sind alle keine neu aufgetretenden Probleme sondern für mich schon immer vorhanden (einstieg bei FW 3.0).
Tauchen die Probleme zufällig nur bei meinem Band Kollegen und mir auf? Habt ihr noch Ergänzungen zu meiner Liste?
Hallo,
speziell für die Gear Nerds und allgemein interessierte unter euch wollte unsere beiden Podcast Episoden zum Kemper Amp näher bringen.
In der Folge 20 sprechen wir mit Markus Hohmann (Gründer vom deutschen AXE FX Forum http://www.axefx.de/) über den Kemper und das AXE FX, In Ear Monitoring und Impuls Responses (Boxensimulation)
http://www.2dogs1hat.de/podcast/2d1h-0…profiling-amps/
Folge 42 dreht sich rund um den Kemper für Basser/innen.
http://www.2dogs1hat.de/podcast/2d1h-042-kemper-fuer-bass/
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Postet doch bitte auch andere Podcasts wo der Kemper Erwähnung findet.
Hallo,
Letzte Woche ist diesmal der Kemper von meiner band Kollegen abgestürzt. Zum Glück nur während der Probe. Daher hatten wir auch die Zeit ein Foto von dem LCD zu machen (siehe Anhang)
Hängt das mit unserem Midi PC Problem zusammen, oder ist das etwas anderes?
Hallo Timo,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Freut mich zu hören, dass das Problem bekannt ist und angegangen wird.
Danke für deine Antwort.
Ja der kemper startet danach normal. Nur auf dem Gig ist er direkt nach dem Start wieder eingefroren. Sodass ich 2 Bootvorgänge abwarten musste.
Zu Midi: die PC's sind für Slot Wechsel im Performance Mode und die MIDI Clock für die Song Geschwindigkeit (Delay Effekte)
Hallo,
mein Kemper ist in den letzten Monaten ab und zu abgestürzt. Der LCD Bildschirm blieb hängen sowie die LED's (Input/Output) behielten ihre exakte Leuchtintensität bei. selbst beim Drehen am Chicken Head passierte nichts im Kemper. Selbst die "Aus" Stellung wird ignoriert (hier half bisher nur Power-Stecker ziehen). Als er am Wochenende während einer Show in UK wieder abgestürzt war, musste ich dem auf den Grund gehen (zu verärgert war die Band, die Crew und natürlich ich selbst über die Unzuverlässigkeit).
Wir nutzen Programmchanges und Midi Clock aus Cubase Pro 8.5 herraus. Fahre ich nun mit dem Cursor(Projekt-Play-Position) von Cubase innerhalb des Projektes "wild" hin und her kann ich das abstürzen jederzeit reproduzieren. Es scheint also meiner Einschätzung nach ein Zusammenhang mit meinen Abstürzen und den Midi Aktivitäten zu geben.
Ist so ein Problem bekannt? Ansonsten mache ich auch gerne ein Video dazu.
Verwendete Firmware 4.0.6
Ja danke Timo für die Antwort. Dann bin ich mal ganz gespannt auf die neue Version.
Hallo,
mein Bandkollege und ich haben beide das gleiche Problem bereits seit 3.x Firmware zeiten. Zurzeit benutzen wir die 4.0.5 Beta. Beim starten des Kempers lädt er eine falsche Version der Perfomance die zuletzt ausgewählt war. Erst beim Hin- und Herwechseln zu einer anderen Performance und wieder zurück lädt er die richtige Performance. Nach langem suchen habe ich dieses Video auf Youtube gefunden welches dieses Problem direkt zeigt (Bei mir stimmen die Einstellungen vom Reverb und Delay in einem Slot nicht):
Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungsansätze?
Gruß,
Heavy von Kambrium
http://www.wiesenberg-studio.de
http://www.kambrium-band.de
http://www.2dogs1hat.de