Posts by akke

    Wollte mal eben den Stand der Dinge mitteilen. Habe mich jetzt für eine Dynacord A112 entschieden. Passives Monitor, den man sowohl als Wedge als auch aufrecht stehend mit dem KPA als Top ganz gut einsetzen kann.
    Bin bisher sehr zufrieden und Kleingikeiten, die mich bei einigen Profiles stören kann man ja sehr gut mit dem MasterEQ des Kemper bereinigen. Die Profiles haben jetzt doch sehr dazu gewonnen und entsprechen viel mehr den Originalen als mit der reinen Gitarrenbox, der Mesa Thiele. Besonders die cleanen und leicht angezerrten Einstellungen gewinnen dadurch sehr.
    Für meine Einsatzzwecke ist die Box auch ausreichend durchsetzungsstark. ich habe die Box als B-Ware gekauft und finde, dass man da nichts verkehrt macht wenn man den Preis von knapp unter 300€ berücksichtigt. Sicher wäre mir ein Koaxialer Monitor lieber gewesen aber da nimmt man dann gleich mal locker mindestens dasa Doppelte in die Hand.
    Sollte das irgend wann in DE mal möglich sein, werde ich bestimmt den Atomic mal testen.

    Alles in allem bin ich nach etwa einem halben Jahr täglich mehr beeindruckt, was der KPA drauf hat. Wenn man jetzt noch vor die interne Endstufe einschleifen könnte (Looper) wäre das perfekt. Mit dem Tech 21 Midiswitcher komme ich gut klar. Ein zusätzliches WhaPedal, mehr brauche ich nicht. Dennoch bin ich gespannt, was der Kemper Midicontroller demnächst alles so zu bieten haben wird.

    Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr
    Akke

    Oh, Danke, den DXR 10 hab ich gerade mal gegoogelt. Leider nur als aktive Version gefunden. ich möchte die Endstufe des Powerheads gerne nutzen und mit einer passiven Box lieber etwas Gewicht einsparen.

    Atomic hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dass sie sehr gut sein sollen. In DE leider nicht so einfach zu bekommen und eigentlich wäre mir eine kleinere Box auch lieber. Man schleppt in meinem Alter einfach nicht mehr so gerne :)

    ich habe auch die FBT Promax 10 mal ins Auge gefasst. Die wiegt unter 10kg und bekommt, allerdings für andere Einsatzzwecke, ganz gute Kritiken. Kennt jemand diese Box und hat sie schon zusammen mit digitalen Gitarrenamps benutzt?

    Hallo und Moin moin aus dem Norden,

    ich suche seit einiger Zeit vergeblich nach Profiles eines Brunetti Singleman Amps. Hat jemand evtl. eine Quelle, wo ich diesen Amp evtl. mit einigen unterschiedlichen Profileversionen käuflich erwerben kann.
    Würde mich natürlich auch freuen, wenn mir jemand seine selbstgeprofilten Singlemans anbieten würde. Meine Möglichkeiten selbst zu profilen sind leider sehr beschränkt.

    Hallo,
    bin neu hier aber das würde mich auch interessieren. Gerade meinen Soul O Single würde ich gerne mal mit unterschiedlichen Röhren profilen. Das geht leider bei mir aus Nachbarschaftsgründen nur sehr eingeschränkt. Hab auch noch einen seltenen Little Laniley, der bestimmt auch interessant wäre.

    LEider ist es so, dass ich im Moment ganz wenig Zeit habe und der Weg nach Braunschweig incl. der Amps auch nicht ganz einfach für mich ist. ich würde aber gerne im nächsten Jahr mal wieder auf Dein Angebot zurückkommen.

    Moin moin,
    ich habe meinen KPA Powerhead jetzt seit etwa drei Monaten und bin rundum begeistert. ich habe über die Jahre so ziemlich jedes Modelling Teil mal angetestet und habe selbst einige Tubeamps besessen und spiele immer noch gerne meinen GrooveTubes SoulOSingle, den VHT Deliverance 60 oder meinen kleinen Little Laniley. Ist immer abhängig von der jeweiligen Situation.

    Der KPA ist aber der erste rein digital arbeitende Amp, der wirklich auch das Spielgefühl und die Dynamik bietet, die ein guter Tubeamp so unvergleichlich macht. ich möchte ihn jetzt auch öfter live nutzen. Bisher habe ich das über meine Mesa Thiele gemacht. Das war OK nur bringt diese Box die Eigenheiten der verschiedenen Amps nicht so gut rüber wie beispielsweise gute Studiomonitore. Daher möchte ich mir eine passive Fullrange Box besorgen, die möglichst auch noch kompakt und rückenschonend ist. Sollte als Wedge oder auch upright zu positionieren sein und darf, wenn sie etwas Schalldruck liefern kann, auch gerne mit einem 10" Mainspeaker bestückt sein.
    Vieleicht habt Ihr eine Idee und Erfahrungen, was da für meine Zwecke zu gebrauchen ist.

    Ich spiele überwiegend kleine Clubbühnen und Stilistisch eigentlich alles von JazzFusion über Blues bis Classic Rock. Dafür habe ich mir einige Profiles vom Andy gekauft und bin davon sehr überzeugt. Meine drei bevorzugten Amps sind der Bogner Goldfinger ein Marshall Bluesbreaker und für besondere Leadsachen auch sehr gerne der SLO 100. Zur Steuerung benutze ich z.Zt noch ein MidiMoose von TC Electronic, möchte da aber auch demnächst mal sehen ob es etwas vernünftiges mit midestens einem Pedal gibt. Momenan schleppe ich immer noch eins zusätzlich mit herum und möchte mein Gepäck so weit wie möglich reduzieren.

    Also über Tips zur Fullrangebox würde ich mich riesig freuen.