gute IR´ s bekommst Du hier cabir.eu oder hier Valhallir.at
Ich bin Marshall-Fan und nutze erstere.
gute IR´ s bekommst Du hier cabir.eu oder hier Valhallir.at
Ich bin Marshall-Fan und nutze erstere.
schau mal hier, da gibt es auch super Marshall-Sachen:
Den Ruf nach einem Editor gibt es schon fast so lange wie den Profiler. Klar ist auch, dass der Editor den Grundsound nicht besser macht.
Was ich pers. dem Unternehmen "ankreide" ist (meine pers. Meinung nach), dass man Begierlichkeiten weckt und diese dann nicht stillen kann. Hätte man kein Wort über den Editor verloren, würden nur vereinzelt Rufe nach einem Editor laut.
Ich denke bei einem Modler mit den vielen Einstellmöglichkeiten ist ein Editor schon mehr als nur hilfreich. Dort muss man(n) seinen Sound ja zusammenbasteln. Beim Kemper passt das Rig oder nicht. Mehr ist es beim Profiler nicht zu beachten.
Und warum benötige ich ausgerechnet für den Stage einen Editor? (Ich besitze übrigends auch einen). Der steht bei mir im Keller auf dem Tisch, oder 4x12er Box, Ständer usw. Da komme ich bequem an die Knöpfe und im Livebetrieb, wenn er auf dem Boden steht, muss ich nichts einstellen.
Na sagen wir es mal so: Was braucht die Welt wirklich?
Entspannter lässt es sich sicherlich die Effekte mit einem Editor zu bearbeiten, anstatt über 13 Seiten zu tappen, um einen Parameter einzustellen.
Auf einer Seite könnte auf mehr Parameter zugegriffen werden und wäre somit beim Einstellen eine kleine Erleichterung.
Das hat auch weniger mit logischem Aufbau des Gerätes zu tun, den mehr die eingeschränkte Parameterbearbeitbarkeit (welch ein Wort), die dem kleinen Display geschuldet ist.
Des Weiteren ist natürlich die Komunikationspolitik meiner Meinung nach völlig in die Hose gegangen. Im Januar wird der Editor "vorgestellt" und im November immer noch nicht online. Das kannte man bis dato von Kemper nicht. Mit dem Stage haben sie ja auch so lange die Füße stillgehalten, bis er auf einmal im Laden stand!
Now I'm curious who's faster:
Kemper -> Editor
Fractal -> FM3
Ich habe zu Hause 3 Abhörmöglichkeiten und alle klingen irgendwie anders. Die Leih-PA ist meist noch der 4. Sound.
Was ich schon gelesen habe ist, dass die Monitor mittels Messmikrofon "ausgemessen" wurden und mittel EQ diese dann auf flat justiert werden. Dann hat allerdings Dein Kopfhörer noch die Klangfärbung. Da Dir dieser ja gefällt wäre auch eine Möglichkeit, den Monitor mittels EQ an den Kopfhörer anzupassen.
Ich glaube nicht, dass diese Soundunterschiede nur mit Einstellungen am KPA zu tun haben.
Klingen Aufnahmen über Kopfhörer eigentlich auch anders als über die Monitore?
I say TOMORROW
.... in few days - so I think: soon!
just FYI: "ein und ausschalten" (= Stage switches on directly when applying AC mains power) is not a bug! this is the intended behaviour. (However it will be changed in the future)
Was macht das für einen Sinn? Was hat das ein Vorteil?
Muss ich das Gerät dann überhaupt ausschalten (was ja auch suboptimal gelöst ist) oder kann ich einfach den Stecker ziehen?
OK, es ist kein Fehler, es ist cooles Feature, wird aber vermutlich in der Zukunft geändert werden!?
Mittlerweile bringt Kemper ja mehr Betas als Endversionen raus. Zudem ist meines Erachtens der größte Bug, mit dem Ein- und Ausschalten, nur für das nächst größere Release angedacht. Dies soll dann mit dem RigManager 3 inkl. Editor kommen. Also ganz sooooon ???
Um ehrlich zu sein: so kenne ich KPA nicht!
Soon! Hahahaha
Summer is gone, Fall is here, Winter is Coming! 10 days since G String thought it would be a few more days.........
As soon as the plug is plugged into the socket, the Stage will start. Without switching on. When switching off the button must be pressed until the day is completely shut down. That doesn't even work for Apple and Microsoft!
Bug is known and doesn't belong in this thread. Back to the topic. ?
I hope that the editor will come soon, because then hopefully the big bugs of the stage will be fixed!
Sooon! ?
Yepp, normal . (Will maybe be changed in a later OS version).
Normal - sorry ... it´s a bug!!
Ich pers. empfinde Schon Soundunterschiede bei unterschiedlichen Lautstärken. Dies kommt aber nicht vom Kemper, denn mehr von den Lautsprechern, welche entsprechend anders belastet werden.
und natürlich auch vom eigenen Hörempfinden. Bei reellen Amps ist der Unterschied deutlicher ausgeprägt.
Die wenigsten Klangeinbußen wirst Du mit Kopfhörern haben.
Oder schau mal hier:
Hier werden passive, sowie aktive Boxen speziell für Modler und Kemper gebaut.