Posts by Fender

    Volle Zustimmung.
    Bitte dies auch Kemper per Mail wissen lassen. Immer und immer wieder.....vielleicht erhört man dann uns. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Für mich ehrlich gesagt fast unfassbar, dass man diese zwei Standardeffekte einfach jahrelang ignoriert! Der magere Hinweis, die beiden seien auf der Liste halte ich seit 3 Jahren für eine Hinhaltetaktik.
    In jedem 50 Euro Gitarreneffektgerät sind Multihead Delay und Federhall vorhanden.

    Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Zumal ich schon vor über 3 Jahren auf diesen fehlenden Standard Effekt aufmerksam machte.Schon damals wurden die Verbesserungen in Aussicht gestellt. Wenn man so betrachtet, welche exotischen Effekte zwischenzeitlich implementiert wurden, frage ich mich ernsthaft wo die Prioritäten liegen und wer diese festlegt. Ich hätte als Verantwortlicher bei Kemper zunächst mal die Palette der Standardeffekte vervollständigt.
    Für mich nicht nachvollziehbar. Mal abgesehen, dass der KPA auch nicht über einen Federhall ( der in jedem vernünftigen Amp zu finden ist ) verfügt. Wie war das mit den Standardeffekten ?

    Jetzt kommt bestimmt wieder der standardisierter Hinweis, dass der KPA ja kein Effektgerät ist. Ich bin mir sicher, dass die meisten Anwender den KPA mittlerweile als ALL in One Lösung ansehen u. benutzen.

    Leute habe anscheinend etwas verpasst. Die M Britt Profiles werden ja ganz schön gelobt. Sind die wirklich so gut wie man hört
    . Bisher hatte ich ausschließlich Profiles vonAmpfactory. Wie seht ihr die Britt Profiles im Vergleich zu Ampfactory ? Lohnt sich der Kauf wenn man wie ich ein ein Großteil der Profiles von Ampfactory besitzt?

    Zu der Aussage der Kemper ist in erster Linie ein Verstärker und kein Effektgerät:
    Das sehe ich nicht ganz so ! Der Kemper wird in erster Linie m.E. mittlerweile als All in One Gerät benutzt.
    Genausowenig ist das AXE FX kein reines Effektgerät, sondern ebenfalls ein all In One Produkt.
    wenn der KPA kein Effektgerät wäre, warum hat es enn eine so große Anzahl an Effekten dann an Bord?
    Leider nur kein Multihead Delay, das zweifelsohne zu den Standardeffekten zählt ( bitte nicht verwechseln mit einem Tap Delay).
    Multihead Delays sind die alten Bandechos mit mehreren Tonköpfen. Typischer Genre Vertreter sind die Surfsounds oder der Sound von Hank Marvin o.den Ventures.
    Das Multihead Delay wird jetzt seit 3 Jahren immer wieder in Aussicht gestellt. Ich warte jetzt schon so lange darauf........
    .

    Jedes billige Effektgerät hat mittlerweile ein Multihead Delay, nur der Kemper nicht. Ich sehe diesen Effekt als Standardeffekt in einer ordentlichen Effektabteilung an.
    Ich habe auch schon von anderen Usern hier im Forum gelesen, die ebenfalls diesen Effekt vermissen. Bisher sträubt sich Kemper diesen Effekt zu implementieren.
    Dieser Effekt ist notwendig um ganz bestimmte Stilrichtungen authentisch zu reproduzieren. Stichwort: Surf, Shadows, Ventures pp.
    Man findet diesen Effekt in fast jedem Boss und Line6 Gerät.
    Nur nicht im Kemper ! Wie seht ihr das?

    Ich habe noch den Uno4Kemper mit der Vers. 1.1. es gibt mittlerweile Vers. 1.3 o. 1.4
    Lohnt sich der Umstieg, da man ja ein neues Eprom kaufen muss?

    Oder sollt man besser auf das neue Eureka2 Eprom umsteigen?

    Hallo ich habe den Kemper4Uno Chip in meinem Behringer 1010 Footcontroller. Irgendwie verstehe ich nicht ganz wie ich die von mir gewünschten Rigs im Browser Mode dem Fußpedal zugeordnet/gespeichert werden. Da wird von Bänken gesprochen.
    Laut Anleitung kann man 125 Rigs( 26 Bänke) im Footcontroller aufrufen. Aber wie ordne ich die 125 Rigs dem Footcontroller zu?