Posts by mathiasbx

Hallo Zusammen,

ich würde gerne beim Proben oder bei Gigs meinen Kemper Rack mal eben schnell via App editieren, aber auch die Remote nutzen.

Für den App-Zugang habe ich mir einen kleinen Mini-Router geholt und wenn ich den Router direkt verbinde kann ich auch super mit der App arbeiten. Nun habe ich mir noch einen kleinen Mini-Switch dazu geholt und hatte die Hoffnung, dass ich darüber auch die Remote ans laufen bekomme.

Die App funktioniert über den Switch ohne Probleme, die Remote scheint sich aber nicht zu verbinden, da sich diese nicht einmal einschaltet.

Ich vermute, dass die Remote über diesen Weg keinen Strom vom Rack bekommt und sich somit nicht einschalten kann.

Hat das von Euch schon mal jemand versucht?

Hello,

Since the last update to 14.0.3.65241, I’ve been experiencing an issue where the Kemper crashes in browser and performance mode after I’ve switched through about five profiles using the Rig Manager. Sometimes more, sometimes less.I use the Rig Manager on Windows 11 Pro.

I don’t receive any error messages in the Rig Manager, and the Kemper just shows the Kemper logo on the display. The only option in this situation is to turn off the Kemper and restart it.

Is this a known issue and is there a solution for it?

Hallo Zusammen,

ich nutze seit ein paar Tagen den Kemper zusammen mit einem FCB1010 mit dem Uno4Kemper Chip.

Nun habe ich das seltsame Problem, dass ich elektronisches "Flattergeräusch" habe, sobald ein Ton anliegt. Also nur sobald ich eine Saite anspiele. Sound ist egal - ob Clean oder HiGain.

Dieses Flattern ist sehr gleichmässig und ist auch nur zu hören, wenn der Ton leiser wird und ausklingt. Schalte ich das FCB aus oder trenne ich die Midi-Verbindung ist sofort wieder Ruhe.

Können das auch Störgeräusche auf dem Midikabel sein, die durch andere Kabel oder auch durch Stromkabel aufgrund schlechter Abschirmungen der Midikabel auftreten?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt dieses Phänomen.