Posts by Baboo66

    ... Hi, danke für für deine Antwort, ich denke ich habs rausgefunden ... ich benutze einen Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Sender von THOMANN - daran liegts wohl ... da muss ich an den Einstellungen etwas rumfummeln - ich denke ich hab da zu viel Input in den Stage ... ich hab einfach mal mein normales Kabel genommen ... kein knacksen ...

    Hab THOMANN mal nach Rat gefragt ... ( Antwort erhalten, Sinngemäß : diesem High End Gerät so ein Preiswertes Digi Produkt präsentieren - funzt leider nicht ... hm, hab jetzt schon in FB beflissentlich einige KEMPER Eigner gesehen die ebenfalls mit "preiswerten" Digi Funken anscheinen keine probs haben ... oder gibts hier n vergleichbaren Treets den ich nicht gesehen habe ? ... hm ....

    ... wirklich niemand der ne Idee hat ... ich fummle an Clean Sens, EQs und allem rum aber ich bekomme keinen gescheiten Sound hin ... bei viel Attack beim Anschlag ( fühlt sich beim Spielen aber irgendwie ganz normal an ) knackst es wie blöd ...

    ... andere Clean Sounds klingen irgendwie mumpflig ...

    ... Hi Kemper Gemeinde, hm, anders rum gefragt ... ich hab etliche Performances erstellt ... wie finde ich genau das Rig, das ich in der Performance habe im Browser ...ich war davon ausgegangen das wenn im P Modus eine Sound bearbeite, genau dieser dann auch im B Modus erscheint wenn ich von P auf B umschalte ... dem ist aber nicht so ... ist Store to Pool die einzige Möglichkeit ?

    Hallo Gemeinde, so wer es wissen möchte : Das Profilen ist wie folgt geglückt :

    Verbindung aus dem KEMPER gem. Handbuch : STAGE SEND 1 zum Input SONIC PORT , SONIC PORT Output zum RETURN 1 in den STAGE , den SONIC PORT verbunden mit meinem IPAD via Lightning Kabel, BIAS Software 1 starten, Sound einstellen und im STAGE, nach dem drücken der Tasten BROWSER und PERFORM gleichzeitig, ( dann startet das Profilen ! ) zwischen Referenz Sound und dem BIAS Sound hin und her switchen und probieren bis die Lautstärke einigermaßen passt. Dann dem KEMPER beim Profilen folgen, refinen und wenn`s gefällt das RIG / Sound abspeichern.

    Es geht sogar mit der BIAS FX 2 Software, wenn man die Gitarren Simulation nutzt z.B,. wem`s gefällt ne Telecaster oder Paula oder oder ... auch das geht , Ergebnisse sind dann Geschmacksache. Mir gings darum ob das funzt ... und es funzt finde ich toll !, denn ich hatte eine Menge guter Sounds die ich auch LIVE aus der BIAS FX gespielt hatte die ich nun auch geprofiled habe und kann nun besser vergleichen was mir persönlich besser gefällt ...

    Hi, danke erst mal für die schnelle Info , axo hab ich vergessen ... ich habe den Kemper auf Acces Point Mode eingestellt ...

    1.) yup , kann beides, überprüfe ich ...

    2) IP Adresse , muss ich ehrlich gesagt mal schauen ...

    3 ) Ja , aber keine Probs ...

    4 ) Router Update ist in Arbeit, IPad + Kemper up to date !

    5) Ausgeschaltet ...

    Moin Gemeinde, ich habe gestern versucht ein Backup ( auf eine leeren, FAT32 formatierten USB Stick ) zu ziehen. Nach etwas ( angezeigter ) Wartezeit hat sich mein Stage verabschiedet mit einem bluescreen, wie man so schön sagt ... hab ich leider nicht fotografiert ?( . Der Stage ließ sich nach Aufforderung "EXIT" zu drücken aber wieder starten. Gehe ich recht in der Annahme das ein Backup auf den Stick nur funzt wenn der Stage NICHT über die 2. USB Buchse mit einem PC / MAC verbunden ist ? ... beißt sich das evtl. ???

    Hey Kemper Gemeinde, wäre es möglich dem Tremolo Effekt ein MIX Regler zu verpassen ? ... dann könnte man den Effekt auch über das Morphen bedienen ...:saint:8)