Posts by RedRunningRonny

    Hallo zusammen,

    den Kemper als Rack mit Endstufe betreibe ich nun seit geraumer Zeit als sehr zufriedener Nutzer.

    Wir als Band wollen nun auf In Ear Monitoring umsteigen und hierfür eröffnen sich mir sowohl neue Welten, als auch neue Schwierigkeiten. Im Gepäck habe ich bereits ein Sennheiser XSW IEM und die Sennheiser IE 400 Pro. Im Rack ist alles fertig verbaut und verkabelt und es funktioniert auch alles soweit einwandfrei. Nur der Sound... ist sehr bescheiden und bringt mich zur Verzweifelung. Allein zu Haus und erst recht mit der Band. Abgesehen von einem permanenten Kratzen und Rauschen, habe ich im Band Kontext überhaupt keinen für mich auch nur annähernd brauchbaren Sound. Alles übersteuert und knackt und klingt nur nach dünnem Brei. Selbst ein eigentlich klarer Clean Sound betäubt mein Gehör.

    Ich gebe zu, dass ich keinen Masterplan von der ganzen Materie habe. Dennoch habe ich im Netz gesucht nach IEM Einstellmöglichkeiten in Verbindung mit dem Kemper. Sehr fündig bin ich dabei nicht geworden. Ich weiß, es ist NICHT eure Aufgabe mir zu erklären wie man welche Parameter zu setzen hat und welche anderen Bedingungen dafür gegeben sein müssen.

    Aber hat vielleicht jemand eine Art Grundeinstellung für die diversen Sektionen am Kemper parat, die mir zumindest etwas mehr helfen einen brauchbaren Sound zu erzeugen? Pegel sind nicht übersteuert, ich fahre permanent im -dB Bereich. Ob Mono oder Stereo, beides klingt nicht gut.

    Wem es nicht zuviele Umstände macht und davon absieht einem nicht so technisch versiertem Hobbymusikanten jetzt auf die Füße zu treten, dem bin ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    letzten Freitag ist mir wohl der Fauxpas schlechthin passiert. Der Kemper ist während eines laufenden Gigs abgestürzt bzw. hat sich aufgehängt und brachte keinen Ton mehr von sich.

    Beim Aufbau und während des Soundchecks gab es keinerlei Probleme. Der Tonmensch nahm meinen Power-Rack ganz normal über den XLR Main Out in seinen Mischer mit auf. Eigentlich alles wie immer…

    Nach dem ersten Song kam dann plötzlich gar nichts mehr. Die Anzeigen waren wie eingefroren.


    Am Kemper selbst ließ sich nichts mehr einstellen, kein Rad und Knopf reagierte… die Remote ließ sich zwar in den Tasten schalten und auch der Tuner konnte darüber aktiviert werden, aber es kam kein Pegel dort an sprich, ich konnte beim Anschlagen der Saiten keine Änderung der Blase verzeichnen. Nicht einmal am Drehknopf konnte ich ihn ausschalten oder bspw. in den Browser wechseln.


    Nur mit dem Ziehen des Netzsteckers konnte der Kemper hart runtergefahren werden.

    Nach dem zweiminütigen Hochfahren konnte ich wieder spielen…


    Ich denke die meisten können sich vorstellen wie blöd es sein muss, wenn man als einziger Gitarrist in der Band plötzlich keinen Ton mehr rausbringt und wie unangenehm es ist dem Publikum zu erklären dass es technische Probleme gibt… und man selbst keine Ahnung in dem Moment hat woran es liegen könnte. Denn bis ich den Kemper vom Netz genommen habe, hat es auch seine Zeit gedauert mit der schnellen und vergeblichen Fehlersuche.

    Hat jemand von euch etwas in der Art schon erlebt? Könnte es sein, dass eine optimale Spannungsversorgung nicht gegeben war? Ich habe gesehen, dass mein Kemper und mein Palmer PWT08 im Verteiler in einen weiteren Verteiler mit angeschlossenen Geräten (Monitor für Drums, Effekte) mündete, bevor dieser seinen Weg in die Steckdose der Wand fand.

    Ich liebe den Kemper… aber noch so einen peinlichen Vorfall mag ich nicht nochmal einfach so weglächeln vor über 300 Menschen. Und nein… einen weiteren Kemper als Backup möchte ich mir nicht zulegen.


    Danke euch vielmals für eure Antworten. J

    Hallo zusammen,

    ich kemper nun schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden und komme gut zurecht.

    Neulich kaufte ich mir im November das Rig Pack von Colin Richardson. Nun ist es leider so, dass ich per Drag & Drop nicht die einzelnen Dateinen vom Windows Explorer in den Rig Manager ziehen kann. Die Datei kann ich zwar ergreifen, aber er bietet mir nicht an diese an eine der fünf Positionen im rechten Fenster zu legen.

    Seltsamerweise ist es so, dass im Explorer die Spalte "Verhältnis" eine Prozentzahl anzeigt (siehe Bild).

    Ältere Rig-Dateien die ich auf dem Rechner habe, zeigen diese Spalte "Verhältnis" nicht und die Sounds lassen sich auch in den Manager zeihen und einpflegen.

    Kennt jemand dieses Verhalten? Hat es was mit der Prozentangabe und der Spalte "Verhältnis" auf sich?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß.

    Moin zusammen,

    ich habe das Update vom Rig Manager von Version 3.2.37 auf 3.2.48 rausgezögert, weil dieses immer wieder abgebrochen hat. Nun muss ich es aber updaten und obwohl der Downloadvorgang läuft und explizit gefragt wird ob ich dem Anbieter vertraue, fährt der Rig Manager nun komplett nach dem Updateversuch runter und macht gar nichts mehr... Ich kann lediglich wieder versuchen das Update anzustoßen, allerdings ohne Erolg. Was kann / muss ich tun?

    Ich hoffe ich habe eine ähnliche Fragestellung hier im Forum nicht überlesen. Danke euch!