Posts by Filouler

    Hallo Zusammen,
    vllt. eine wnig ungewöhnliche Frage.
    Ich nutze bei mir im Netzwerk meherer Vlans. Der Kemper ist in einem anderem LAN wie mein iPad, untereinander sind die Rechte richtig vergeben.

    Die App sucht anscheinend nur via Broadcast im Netztwerk nach dem Head. Weiß Jemand ggf. auf welchen Port die iOS App die Anfrage im Netzwerk stellt ?

    Danke

    Hallo,
    vielen Dank für die schelle Information.
    Habe es gefunden.
    Ich habe im RigManager auf Reamp geschaltet, dadurch wurde der externe Quellensound natürlich durch die Signalkette gedudelt.

    Jetzt passt alles, habe den Head nur über SPDIF am Interface angeschlossen.
    Der Playback Sound geht aber anscheinend nicht über den SPDIF , sondern nur über den Mainoutput ?

    Hallo zusammen,
    habe die aktuellste Beta vom RigManager und OS installiert.

    In der Anleitung steht:
    "
    Wählen Sie auf der Seite USB Audio in der Output-Sektion Amp Recording  << finde ich echt nicht, gibt nur Reamping ?

    und wählen sie „Profiler“ als Ausgabegerät in den Audio-Einstellungen Ihres PCs. << Mac kein Problem

    Jetzt können Sie bei Ihrem Streamingdienst Musik abspielen, diese an den Lautsprechen am PROFILER abhören
    und dazu gleichzeitig dazu Gitarre spielen.
    "

    haber den Head , gibt es das vllt. nur beim Stage ?

    Hallo zusammen,
    vllt. ein bisl blöde Frage, wie kann ich am meinen Head die Köpfe/Regler abmachen, diese scheinen sehr fest drauf zu sitzen.
    Oder muß man den Kemper gar öffnen ?

    Warum ? Habe ein HappyKemerSkin geschenkt bekommen und möchte das mal drauf machen ;)

    Hallo,
    danke für die Antwort,
    leider kann ich hier nicht folgen
    "Im Editor öffnen Sie eines der Effekt-Module und wählen dann über Listen nach Effekt-Kategorie, Effekt-Typ und dann Effekt-Preset."
    ich finde eben im Editor in keiner Rubrik Effekte, oder verstehe ich das flasch ?

    Hallo zusammen,
    bin mit meinem Kemper Head noch recht neu unterwegs und komme soweit ganz gut klar.
    Doch hätte ich ein zwei Fragen ....

    Die Vorinstallierten Rigs auf dem Kemper, sind aber nicht alle aus dem Menü "RigPacks" enthalten. Ist dies eine Zufallsauswähl aus den
    Presets der Ersteller ?

    Weiterhin, suche ich im RigManager die Möglichkeit die Effekte die in einem Rig auf einem Slot per Rechtsklick ausgewählt werden können zu

    finden, sollten diese nicht unter "Presets" zu finden sein ?
    Hier sind allerings nur die IRs (als Cab) die ich mal importiert habe zu finen .
    Einige mit der Preset Class:
    -Cab
    -Stack
    -Effect
    -Output

    -Amp

    Ich würde mir natürlich gern einige Vorlgen speichern, die ich da über Rechtsklick abrufen könnte ?


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo,
    ich bin stolzer neuer Besitzer eines Kemper Head ;) (Aktuelle FW Version)
    Hatte das Gerät als Aussteller gekauft. Hier wurde denke ich eine ganze Menge schon verbastelt.
    Ich versuche mich da gerade reinzuarbeiten.

    Vllt. hat Jemand ein paar Informationen für mich.

    -All Rigs
    sind auf "MyProfiler" 335 enthalten, was gehört denn da rein wenn das Gerät "frisch" ist. Alles was ich bisher gespielt habe., habe ich unter der Local Library erst einmal belassen.
    Möchte da gern etwas aufräumen.

    -Rig Packs
    sind wohl alle Rigs die als Addon kommen ?

    Was mir aufgefallen ist unter Presets:
    sind die Verschiedenen CABs und Effecte.

    Hier finde ich aber auch 8 Einträge welche AmpPresets sind. Diese kann ich im Rigmanager über das Kontextmenü auswählen. Ist dies selbst erstellt und wie bekomme wie bekome ich hier Amps hinein. Den Typ Stack gibts hier auch noch ?

    Ist alles noch ein wenig überladen ;)

    Danke für Eure Unterstützung