Posts by mfitzner

    Hi Leute,


    vielen vielen Dank für Eure sachlichen Hinweise. Werde diese der Reihe nach abarbeiten und schauen wie weit ich komme und mich ggf. an dieser Stelle nochmal melden.


    Super nettes Forum, fühle mich hier gut aufgehoben!

    Danke, bis bald. Gebe Euch auf jeden Fall ein Feedback

    Hallo Kemper-Gemeinde,


    ich habe mir nun seit kurzer Zeit einen Stage zugelegt und bin noch am Warmwerden und anfreunden. Bislang hatte ich einen Fender-Blues-Deluxe der mir mit wenig viel bot.

    Nun gilt es aus unzählig viel, dass zu selektieren, was man wirklich braucht.

    Meine erste Frage hier im Forum:

    Wollte den Stage gestern zur Probe an die PA anschließen, nachdem ich mir zu Hause mit Kopfhörern ein paar Rigs zurechtgelegt habe.

    Leider klang alles was nur leicht oder mehr verzerrt war wie ein Haufen Blech oder ein 10W Übungsverstärker. Alle cleansounds waren klar und deutlich, herrlich warm mit leichtem Druck. Die PA ist qualitativ gut, wir lassen darüber auch drumkits laufen, ich denke irgendwo hab ich im Stage ne Einstellung falsch?

    Was meint ihr?


    Zudem fehlt mir ehrlich gesagt der Wind im Rücken und der Druck beim Proben. Die Sache mit der PA ist nicht so meins. Habt ihr Empfehlungen für eine tragbare und gutklingende 1 Speaker Box, die ich hinter mich stelle und die mir den Amp ersetzt?


    Also wie gesagt, ich bin neu auf dem Gebiet, glaube der Stage kann viel - muss aber noch überzeugt werden. In allererster Linie brauch ich den Sound und den Druck einer röhrencombo Und hoffe diesen mit eurer Hilfe zu finden.

    Hab den Stage gestern zur Probe dann in die Ecke gestellt und mich an die Röhrencombo angeschlossen und los ging’s. War nach dieser finanziellen Investition von 1,5 Riesen in den Kemper ein echtes scheißgefühl.

    Nunja, ich geb die Hoffnung noch nicht auf und bin gespannt auf eure Antworten.

    Grüße Fitzek