Hallo zusammen,
ich spiele meinen powered Kemper Head und Rack i.d.R. entweder über ein 1x12 passives Kemper Kabinet oder mein passives TT CAB 2x12er mit Kemper Kones. Meine Frage ist nun folgende: kann ich beide z.B. mit einem zusätzlichen HB GPA-100 (für mein passives Kabinet), auch parallel in Stereo betreiben oder sollte ich mir eher ein zusätzliches Powered Kabinet zulegen und nur die Kabinets parallel betreiben? D.h. müssen beide Boxen die gleiche Speakerbestückung haben? Und was wären die Vor- und Nachteile? Da mir hier die Erfahrung fehlt, freue ich mich auf Euren Input!
Ein weiterer Hintergrund meiner Frage ist auch, in was ich hier investieren soll, falls ich auf die Idee kommen sollte, mir mit dem Kemper Player ein kleineres Geschirr zuzulegen. Da wäre ein Kemper Powered Kabinet wahrscheinlich doch die bessere Wahl als ein HB GPA-100, weil weniger gefummel, oder? Wenn Ihr versteht, was ich meine, geht's mir nicht nur um das Stereoding, sondern auch um die Flexibilität wahlweise ein kleines Setup einfach betreiben zu können.
LG, Andreas