Hallo liebe Kemper community.
Ich habe mir einen Kemper Profiler Rack Mk1 gebraucht gekauft. Der Verkäufer meinte, dass nur das Noisegate knackser verursacht und stottert, wenn man die Gitarre Palm muted.
Hab Das gute Ding dann bei mir getestet und es ist noch viel schlimmer. Ich poste hier mal meine Diagnose, die ich auch schon als Ticket gesendet habe.
Das Problem äußert sich folgendermaßen: Der Kemper erzeugt teilweise bzw. dauerhaft starkes Rauschen, Knacken und digitale Artefakte. Das Problem tritt auch ohne angeschlossenes Instrument auf. Die Input-LED über dem Noise Gate Regler leuchtet dabei teilweise dauerhaft rot, obwohl kein Eingangssignal anliegt. Im Tuner-Modus wird ebenfalls ein stark schwankendes Signal erkannt, obwohl kein Kabel angeschlossen ist. Der Fehler tritt an mehreren Eingängen auf: Front Input Alternative Input Return Input (als Input Source eingestellt) Das Problem tritt an mehreren Ausgängen auf: Main Output Kopfhörerausgang Weitere Tests: Aktuelle Firmware installiert Factory Reset durchgeführt Alle Stomps, Stack und Effekte deaktiviert Leeres Rig getestet Gain auf 0 getestet Das Gerät startet normal, das Display funktioniert und es gibt keine Abstürze. Der Fehler scheint rein den Audiopfad zu betreffen.
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Gibt es hier jemanden mit guter Erfahrung, der mir sagen kann, ob es sich lohnt den Kemper zu reparieren? Habe das Gerät übrigens für 200€ gekauft. Also wirklich gündtig, wenns nur das Noise gate wäre.
Bin auf eure Antworten gespannt. Danke schonmal im voraus
LG
Luke