Hey,
Seit dem neuen OS Update ist jetzt bei USB Audio Mode nun Native und Class Compliant dazu gekommen.
Ich habe einen Windows PC (Windows 11) und benutze Reaper als DAW. Lange keine Probleme gehbat, bis das Update jetzt kam. Ich wollte mich dran setzen, hab ne coole Idee im Kopf gehabt, wollte aufnehmen usw. aber jetzt habe ich erstmal 2 Stunden damit verbracht den Fehler zu finden, wieso sich Reaper andauernd aufgehangen hat, nachdem ich den Kemper via USB Verbunden hatte. Das ging jetzt die ganze Zeit super. Das regt mich dermaßen auf.
An Reaper lags nicht, neu installiert und selber Fehler. Windows gecheckt, nix. Dann hab ich das Kemper Update gemacht, danach ging garnix mehr. Reaper hängt sich weiter auf und erkennt meinen Profiler nicht mehr (Wieso auch immer). Vorher hatte ich immer ASIO ausgewählt, in Reaper als auch im Kemper. mit 3.2ms Latenz war ich auch mehr als zufrieden. Jetzt zeigt es mir 23! ms Latenz an. Mit Asio Mode usw. Was soll das? Also muss ich jetzt irgendein Update suchen, mit dem alles wieder funktioniert wie vorher. Da bin ich Stundenlang beschäftigt und dann hab ich noch keinen einzigen Ton aufgenommen weil einfach nichts funktioniert. Kemper ist leider nicht mehr "Gerät anmachen, DAW auf und loslegen". Es kotzt mich tierisch an.
Obwohl ich den Kemper und die Sounds an sich echt gern mag, aber was Kemper und Windows angeht, dass das keiner mal ordentlich stabil hinbekommt. Naja.