Hallo in die Runde,
ich stehe vor der Entscheidung: Player oder Stage? Ich habe ein Rack und bin soweit zufrieden.
Ich wollte jetzt etwas Portableres – nur: Was sind die echten Vorteile des Players?
Einsatz ist hauptsächlich in Fremdstudios mit wechselnden Aufnahmesituationen.
Wenn ich mir anschaue, was da noch alles auf das Pedalboard mit drauf muss, bin ich bei Ausbaustufe III am Ende ca. 300 Euro billiger als eine Stage,
aber mit wesentlichen Einschränkungen, was Flexibilität und Funktionalität angeht.
Ich benötige zwei Pedale (Morph/Wah) + Endstufe + Kemper.
Beim Player müsste noch zusätzlich ein MIDI-Fußcontroller (Paint Audio) oder alternativ Display und MIDI-Controller (Retrovision + M-VAVE Chocolate) mit auf das Board.
Der Player wiegt 1,110 kg + 300 g Netzteil + Paint Audio (zwischen 0,6 kg und 1,13 kg), Summe knapp 3 kg.
Die Stage wiegt 4,6 kg.
Die zwei Expression-Pedale, die Endstufe und das Pedalboard selbst sind nicht mitgerechnet, weil ja gleich.
Also: Bei einem Gesamtgewicht von ca. 6–8 kg spart man mit dem Player vielleicht 2 kg.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht: Je mehr Zeug auf dem Pedalboard, desto höher der Stress und die Ausfallwahrscheinlichkeit.
So, jetzt bitte die Player-Fraktion: Was ist der Vorteil?
Vielen Dank schon mal für die Pros und Contras.