Hallo zusammen,
Ich benutze den Player daheim jetzt seit es ihn eigentlich gibt, bis vor ca. 5 Monaten neben meinem Röhren Amp, doch nun, nach den anfangs Schwierigkeiten, nur noch den Player in Verbindung mit dem Kemper Power Kabinett. Erfahrung zuvor mit Kemper hatte ich keine.
Durch den ganzen Dschungel der Einstellungen habe ich mich mittlerweile als kompletter Neuling auf dem Gebiet durchgekämpft und das „Prinzip“ wie wo was eingestellt werden muss verstanden.
Der nächste Schritt wäre jetzt auf mein altes Pedalboard zu verzichten, die Upgrade II und III zu kaufen über ein Midi Board / Controller den Player zu steuern.
Ich weiß nur nicht, ob meine Anforderungen dafür zu groß sind, wohl sie recht einfach sind, und dadurch der Stage besser für mich geeignet wäre…..
Meine Anforderung an das MIDI wäre das ich den Player komplett bedienen kann, ohne den Rig Manager via PC, Tablett oder Handy. Das heißt für mich, ich sollte die verschiedenen Bänke hoch / runter schalten können, die Je 5 Rigs auswählen können, und natürlich die Effekte bedienen können, eigentlich recht old School, dazu noch eine Anzeige mit, es reichen Zahlen, wo ich mich gerade befinde. (Sorry aber diese LED’s machen mich wahnsinnig) Alles eigentlich Funktionen die der Stage hat. Wenn das gesamt Paket dazu noch Plug and Play wäre, wäre es natürlich Top. Natürlich sollte es Road tauglich sein, und es sollte preislich, Upgrade + Midi unter dem Preis vom Stage liegen, sonst macht es kein Sinn, es geht mir auch nicht um das geringe Gewicht Größe usw.
Vielleicht als Anmerkung warum kein Handy usw, für mich ist der Kemper dafür da, bei jeder Lautstärke meine Traum Amps spielen zu können, ich erstelle keine kompletten set listen, Performance usw damit, auf der Bühne reichen mir meist zwei Amps und die entsprechenden Pedals, dazu Sing ich noch, also sollte es einfach so einfach wie möglich sein
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße vom Schwarzwald
Nobby