Guten Tag,
ich weiß, dass die meisten da draußen ihren Kemper für ihre Gitarren verwenden und deshalb weiß ich nicht, ob das schonmal thematisiert wurde:
Und zwar ist es ja gar nicht so unüblich dem FOH Mischer sowohl das Bearbeitete als auch das DI Signal zu geben damit er sich die je nach Location zusammenmischen kann. Jetzt habe ich das DI Signal immer über den Direct Out gesendet und meinen Verstärkersound über einen der Master Outs. Wobei meine Master Outputs dann auf Master Mono geschaltet sind (Benutze keine Stereoeffekte die es nötig machen würden beide zu benutzen).
In der Kombination fühlt es sich immer irgendwie komisch an das einer der Master Outs quasi nicht benutzt wird und ich dann zusätzlich noch ein Adapter von Sym.Klinke auf XLR an meinen Direkt out anbringen muss, weil die Bühnentechniker das Signal sonst nicht abgreifen können. (Kam zumindest bei mir sehr häufig vor)
Jetzt frage ich, ob es nicht ein leichtes wäre eine Funktion zu implementieren die es dem Master Outputs erlaubt sich auf z. B. DI / Stack, DI / Mod oder DI / Master Mono splitten zu können. Bei SPDIF ist dies ja schon lange möglich, was ja auch Sinn ergibt zwecks Recordings und ReAmping.
Würde mich interessieren was ihr davon haltet.
Gruß,
Marco