Hallo,
ich bin im Moment ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich die ganze Kohle für den Kemper für mich gelohnt hat. Ich lese überall und ständig die guten Rezensionen und Profis, die total überzeugt davon sind. Ich habe bisher lediglich über eine reine 1x12 Engl Box einen guten Klang hinbekommen. Über aktive JBL Eons find ich den Klang einfach völlig anders. Da hilft auch nicht die Lautsprecher-Sim. Der Unterschied zur normalen Gitarrenbox ist extrem. Würde ich die 1x12er Live nur als Monitor nutzen, würde ich aktuell denken, dass alles was vorne ankommt so wie aus meiner JBL und somit nicht wirklich gut klingt. Wie macht Ihr das wenn Ihr eine Gitarrenbox nutzt mit dem Abnehmen? Wie gesagt, meiner Meinung nach kommt dann vorne was KOMPLETT anderes raus, als aus der Gitarrenbox. Zudem habe ich Akustikprofile als Simulation ausprobiert, aber vor allem Nebengeräusche, Knacken, Rauschen.... es macht nicht wirklich Spass bis jetzt. Das einzige was auf jedenfall top ist, sind die vielen Effekte. Vor allem die Sachen mit den FRFR Lautsprechern stört mich, da der Kemper ja angeblich genau für dieses Gebiet und das Studio entwickelt wurde.